Paralympics-Bilanz: Sechs Medaillen für Israel

PEKING (inn) - Mit einer farbenfrohen Abschlussfeier sind die Paralympischen Spiele in Peking am Mittwoch zu Ende gegangen. Israelische Athleten gewannen während der zwölftägigen Sportveranstaltung fünfmal Silber und einmal Bronze.

Beim abschließenden Marathon belegte der Israeli Besa Nebeva-Simei in 3:21.07 Stunden den 23. Platz. Die beste israelische Athletin bei den Olympischen Spielen für Sportler mit Behinderungen war die Schwimmerin Inbal Pesaro. Sie bringt drei Silbermedaillen mit nach Hause und durfte bei der Abschlusszeremonie die israelische Flagge ins Stadion tragen.

Weitere Silbermedaillen erhielten der Schütze Doron Schasiri sowie die Tennisspieler Schraga Weinberg und Boas Kramer im Doppel. Der Ruderer Eli Nawi steuerte Bronze bei. Im Medaillenspiegel liegt Israel auf dem 53. Rang. Das Team kehrt am Freitag nach Israel zurück, wie die Tageszeitung „Ha´aretz“ berichtet.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen