Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 Antworten
Der IGH hat den früheren Präsidenten strafrechtlich gesucht wegen Verbrechen.
Philippinen – Drogenkartels.
Nachweislich soll Duterte mehr als 6000 Menschen ermordet haben.
Warum ein Israeli ihn verteidigt? Er zweifelt Zuständigkeit Den Haags an.
Israelischer Anwalt Nick Kaufmann stellt die Zuständigkeit des IStGH infrage. Wir auch.
Da ich vom Agieren des IStGH sehr, sehr wenig halte – ua eine recht bunte Koalition aus USA, Israel, China, Indien und Russland sehen es ähnlich und erkennen ihn nicht an- lasse ich Deinen Pluralis Majestatis ungerügt, Alberto.
Ich spüre ausnahmsweise Mitgefühl mit dem Dauer-MP Israels, der sich mit einem Haftbefehl dieser merkwürdigen Gerichtsbarkeit herumschlagen muss.
Das wäre natürlich lustig, wenn der IStGH nicht einmal dafür zuständig wäre, aus welchen Gründen auch immer. Dann wäre automatisch mit ausgesagt, wieviel ein Haftbefehl des IStGH überhaupt wert ist. Wahrscheinlich wenig oder gar nichts.