Suche
Close this search box.

Prinz Albert erhält israelischen Wassergenerator

Bis zu 900 Liter Trinkwasser können die Maschinen der israelischen Firma Watergen am Tag aus der Luft generieren. Prinz Albert von Monaco hat jetzt eines dieser Geräte geschenkt bekommen.
V.l.: Watergen-Chef Mirilaschvili trinkt zusammen mit Prinz Albert

MONACO / TEL AVIV (inn) – In seinem Palast hat Prinz Albert II. von Monaco eine israelische Maschine aufgestellt, die aus Luft Wasser erzeugt. Prinz Albert ist ein Vorkämpfer für die aktive Plastikvermeidung. Umso mehr freute er sich über das Gerät, das ihm Watergen-Chef Michael Mirilaschvili, dessen Firma in Petach Tikva sitzt, am 9. September bei einem Treffen mitbrachte.

Das Treffen war laut der Nachrichtenseite „Israel21c“ Teil einer Veranstaltung an der Tel Aviver Universität, bei der der Geschäftsmann Aaron G. Frenkel seine Initiative zum Kampf gegen die Umweltverschmutzung startete. Bei dieser sollen vor allem israelische Erfindungen dabei helfen, die Umweltverschmutzung in der Mittelmeerregion zu stoppen.

Bei dem Geschenk an Prinz Albert handelt es sich um einen Generator des Modells GEN-350, das täglich bis zu 900 Liter Trinkwasser aus der Luft generieren kann. Mirilaschvili schlug dem Prinzen vor, mehrere dieser Geräte in Restaurants und Hotels in Monaco aufzustellen, um Plastik einzusparen. Bei Watergen-Technologie zieht der Generator die Feuchtigkeit aus der Luft, säubert das Wasser und kühlt es bis zum Taupunkt, um Kondensation zu erzeugen. Dann ergänzt die Maschine Mineralien, um eine Trinkwasserqualität zu erreichen.

Die Generatoren von Watergen werden bereits in Ländern wie Indien, China, den Philippinen, Vietnam, Sierra Leone, Südafrika, Usbekistan, Costa Rica und Chile eingesetzt. Bei Naturkatastrophen in den USA half Watergen bei Wasserknappheit auch schon aus.

Von: mm

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen