Armeechef: Auszeiten werden abgeschafft

Von Israelnetz

In Zukunft wird es keine Phasen mehr geben, in denen sich große Teile der Armee in den Diensturlaub verabschieden. Das hat der neue Armeechef Ejal Samir am Montag angekündigt. Seit Jahrzehnten ist es üblich, dass zu bestimmten Zeiten, besonders an jüdischen Feiertagen, nur Rumpfmannschaften im Dienst bleiben. Dies war auch am Tag des Terrormassakers der Fall: Juden feierten Sukkot und Simchat Tora, und die Armee war rund um den Gazastreifen nur mit der Hälfte des Personals vertreten. Samir betonte, es werde weiter Urlaube geben, aber nicht mehr zeitgleich für ganze Einheiten. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Mehr Personal in Form von mehr Soldaten wären am 7.10.sicher hilfreich gewesen und deshalb ist es wichtig, da eine Veränderung zu schaffen. Das ändert aber nichts daran, dass die Offiziere den Späherinnen ihren Verdacht nicht geglaubt haben. Da muss Aufarbeitung geschehen. Am Israel chai!

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen