Suche
Close this search box.

Großer Israel-Aktionstag in Berlin

BERLIN (inn) – Anlässlich der 40-jährigen diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel findet am Sonntag ein Israel-Aktionstag in Berlin statt. Einer der angekündigten Höhepunkte ist ein Konzert der Gruppen „Söhne Mannheims“ und der israelischen Band „Mosh Ben Ari“, die in der Max-Schmeling-Halle auftreten. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und des brandenburgischen Ministerpräsidenten Matthias Platzeck.

Unter dem Motto israel@deutschland stellen sich rund 30 Gruppen vor, darunter das Koordinierungszentrum für den Deutsch-Israelischen Jugendaustausch ConAct, Aktion Sühnezeichen Friedensdienste, der Jüdische Nationalfonds KKL, der Sportverband Makkabi, das amerikanisch-jüdische Touro-College, das israelische Verkehrsbüro IGTO und die Botschaft des Staates Israel. Organisiert wird der Abend von der Deutsch-Israelischen Gesellschaft-Arbeitsgemeinschaft Berlin e.V. (DIG).

Zudem werden in einem Gewinnspiel Preise wie eine Rundreise in Israel für zwei Personen, ein innereuropäischer Flug für eine Person mit der Lufthansa sowie eine Reise nach Israel als Delegationsmitglied einer Gewerkschaftsgruppe verlost. Weitere Gewinne sind eine Einladung für zwei Personen in die israelische Botschaft zum Diplomaten-Gespräch oder Hotelaufenthalte, Bücher, T-Shirts und ähnliches.

Informationen zum Israel-Aktionstag sowie zum Konzert finden Sie im Internet unter: www.digberlin.de.

25. September 2005
Max-Schmeling-Halle
Am Falkplatz, Prenzlauer Berg
Beginn: 17 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Eintrittspreis: 35,- Euro

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen