Suche
Close this search box.

Israelische Hacker platzieren „Hatikva“ auf Seite von jordanischem Ministerium

AMMAN (inn) – Israelische Hacker haben am Sonntag die Webseite des jordanischen Finanzministeriums manipuliert. Sie ersetzten den Inhalt der Startseite durch den Text der israelischen Nationalhymne „Hatikva“ und platzierten im Hintergrund Israel-Flaggen sowie den Abdruck einer schwarzen Hand.

Einem Bericht der Zeitung „Jediot Aharonot“ zufolge unterzeichneten die Hacker oben auf der Seite mit „K4H0L4V4N Team“. Zudem gibt es obszöne Bemerkungen gegenüber Terroristen.

Offenbar wollen sich die Israelis für eine Hacking-Serie rächen. In den vergangenen Wochen waren arabische Hacker in rund 200 israelische Webseiten eingedrungen, allein in der vorigen Woche in etwa 75. Betroffen sind unter anderem die Stadtverwaltung von Modi´in oder das Rubin-Museum in Tel Aviv. Auch hier finden sich unanständige Bemerkungen. Die Verantwortung hat das so genannte „Team-Evil“ (Team Böse) übernommen.

Allerdings haben sich diese Hacker als Marokkaner ausgegeben. Deshalb ist unklar, weshalb die Israelis ausgerechnet das jordanische Ministerium als Angriffsziel gewählt haben. Jordanien hat seit elf Jahren einen Friedensvertrag mit Israel.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen