Suche
Close this search box.

Tote bei israelischen Angriffen auf Hamas-Ziele

RAMALLAH / GAZA (inn) – Israelische Militärhubschrauber haben am Freitagnachmittag mehrere Raketen auf ein palästinensisches Fahrzeug in Samaria abgefeuert. Bei dem Angriff wurden mindestens drei Mitglieder der radikal-islamischen Hamas getötet.

Wie die Tageszeitung „Jediot Aharonot“ unter Berufung auf palästinensische Quellen berichtet, waren die Terroristen in der Nähe der palästinensischen Ortschaft Salfit unterwegs. Diese befindet sich nördlich von Ramallah, nahe der jüdischen Siedlung Ariel. Die Luftwaffe schoss mindestens sechs Raketen auf das Fahrzeug ab.

Palästinenser teilten mit, in der bewaldeten Gegend gebe es viele Wadis. Immer wieder versteckten sich dort von Israel gesuchte Palästinenser aller Organisationen. Seit September hatte Israel im Westjordanland keinen gezielten Angriff auf palästinensische Terroristen unternommen.

Kurz darauf griff die Luftwaffe ein weiteres Fahrzeug in Gaza-Stadt an. Dabei kamen mindestens vier Palästinenser ums Leben. Armeeangaben zufolge handelt es sich um ranghohe Hamas-Vertreter, die auf dem Weg zu einem Raketenangriff waren.

In der Nacht zum Freitag hatte die Hamas Raketen und Granaten auf israelische Ziele im und um den Gazastreifen abgefeuert. Eine junge Frau wurde getötet. Anschließend kündigte die Terrorgruppe trotz des Widerstandes der palästinensischen Sicherheitskräfte an, sie werde ihre Angriffe fortsetzen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen