Suche
Close this search box.

Jugendliche verletzen Israeli mit Messer

JERUSALEM (inn) – Vier palästinensische Jugendliche haben am Mittwochabend nahe des arabischen Stadtteils Shuafat in Jerusalem einen Israeli angegriffen und mit einem Messer mittelschwer verletzt. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Weg nach Pisgat Ze´ev, als sich der Vorfall ereignete.

Wie das Opfer, David Shilo, der Polizei berichtete, hatten ihn vier Palästinenser im Alter von etwa 15 Jahren angehalten und gefragt, ob er ihnen sein Rad verkaufen würde. Dann hätten ihn die Jungen vom Fahrrad gestoßen, mit einem Küchenmesser in den Rücken gestochen und seien dann geflohen.

Passanten hätten Polizei und Rettungskräfte gerufen. Diese brachten den 40jährigen ins Hadassah-Krankenhaus nach Ein Kerem in Jerusalem.

Die Polizei hat die Suche nach den Tätern aufgenommen. Mehrere arabische Jugendliche wurden bereits verhört.

Dies ist bereits die zweite Attacke in Jerusalem innerhalb von drei Tagen. Erst am Sonntagabend hatte ein Unbekannter einen Israeli in einem Park mit einem Messer angegriffen. Von dem Täter fehlt bislang noch immer jede Spur – Augenzeugen hatten damals einen arabisch aussehenden Mann in Richtung Altstadt flüchten sehen.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen