Suche
Close this search box.

Großbrand in Tel Aviv (Update)

TEL AVIV (inn) – Großeinsatz in Tel Aviv: Dutzende von Feuerwehrleuten waren am Dienstag im Süden der Küstenstadt tätig, um einen Großbrand unter Kontrolle zu bekommen. Das Feuer war kurz nach Mitternacht in einem Autoreifenladen im Geschäftszentrum „Binian Merkazim“ ausgebrochen.

Wie der aktuelle Dienst der Tageszeitung „Yediot Ahronot“ berichtet, befindet sich der Laden im Untergeschoß. Von dort hatte sich das Feuer schnell in den oberen Stockwerken ausgebreitet. Auf dem Gelände gibt es mehr als 150 Geschäftsgebäude.

Am Nachmittag gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Allerdings werden die Löscharbeiten wohl noch mehrere Stunden andauern. Insgesamt waren 22 Feuerwehren im Einsatz.

Als der nördliche Teil des Gebäudes einstürzte, wurde ein Feuerwehrmann von einem fallenden Balken getroffen und schwer verwundet. Er wurde ins Eichilov-Krankenhaus gebracht.

Ein Mann rief die Polizei an, weil er in dem Laden eingeschlossen war, in dem er arbeitet. Er wurde von den Einsatzkräften gerettet und wegen einer leichten Verletzung vor Ort medizinisch behandelt.

Der Besitzer eines der Geschäfte erfuhr in einem Taxi von dem Brand: „Ich war ausgegangen“, erzählte er. „Bei der Rückkehr nahm ich ein Taxi und hörte, daß der Binian Merkazi in Flammen aufgehe. Ich änderte die Fahrtrichtung. Als ich ankam, sah ich, daß mein ganzes Geschäft brannte. Um 3.50 Uhr stürzte der ganze Teil ein, in dem sich mein Geschäft befand. Ich habe das noch nicht verdaut. Dafür werde ich ein paar Tage brauchen.“

Die Polizei riegelte die Gegend völlig ab, weil die Einsatzkräfte befürchten, daß eine nahegelegene Tankstelle in Brand geraten könnte.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen