Suche
Close this search box.

„Forbes“-Magazin: Palästinenserführer Arafat gehört zu den Reichsten der Welt

NEW YORK (inn) – PLO-Chef Yasser Arafat ist millionenschwer und gehört zu den reichsten Menschen der Welt – das schreibt das New Yorker Magazin „Forbes“. Der Palästinenserführer erscheint auf Platz sechs in der Kategorie „Monarchen und Herrscher“ auf der „Liste der reichsten Menschen“, die das US-Wirtschaftsmagazin jährlich bekannt gibt.

Arafats Vermögen wird auf rund 300 Millionen US-Dollar geschätzt und soll hauptsächlich auf Schweizer Banken liegen. Das Geld stamme unter anderem aus internationalen Hilfsgeldern für die Palästinenser sowie aus Steuergeldern, heißt es in dem Bericht. Zudem hätten Gewinnausschüttungen aus palästinensischen Firmen zur Anhäufung dieses Vermögens beigetragen.

Mit rund 20 Milliarden US-Dollar ist der saudische Kronprinz Abdullah ibn-Abdul Aziz al-Saud reichster Mensch in dieser Kategorie. Seit dem Schlaganfall König Fahds im November 1995 übt er die volle herrscherliche Autorität in Saudi-Arabien aus. Platz vier in dieser Liste nimmt der irakische Diktator Saddam Hussein ein, sein Vermögen wird auf zwei Milliarden US-Dollar geschätzt.

Der reichste Mensch der Welt ist Microsoft-Entwickler William Henry Bill Gates III. mit einem geschätzten Vermögen von 40,7 Milliarden US-Dollar.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen