Suche
Close this search box.

Palästinenser bei Fluchtversuch erschossen – PFLP schwört Rache

RAMALLAH (inn) – Israelische Soldaten haben am Dienstagabend in der palästinensischen Ortschaft el-Bireh bei Ramallah den Palästinenser Muhammad Sa´adat erschossen. Der Bruder von PFLP-Führer Ahmed Sa´adat hatte zuvor versucht zu fliehen, als Soldaten ihn festnehmen wollten. Die Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) kündigte noch in der Nacht zum Mittwoch Vergeltung für den Tod Sa´adats an.

Ein Sonderkommando der israelischen Armee in Zivilkleidung, wollte Sa´adat vor seinem Laden in el-Bireh festnehmen. Der Palästinenser versuchte zu fliehen und eröffnete das Feuer auf die Soldaten. Dadurch wurden zwei Armeeangehörige verletzt, einer von ihnen schwer. Die Soldaten erwiderten das Feuer und töteten den Palästinenser.

Ahmed Sa´adat, der Bruder des Getöteten, befindet sich derzeit in einem Gefängnis in Jericho. Israel macht ihn für die Ermordung des israelischen Tourismusministers Rehavam Ze´evi am 17. Oktober vergangenen Jahres verantwortlich. Zu dem Mord hatte sich die PFLP bekannt.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen