Suche
Close this search box.

Champions-League: Maccabi Haifa trifft auf Sturm Graz

SOFIA (inn) – Im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zur Champions-League begegnen sich am heutigen Dienstag der israelische Verein Maccabi Haifa und die österreichischen Kicker von Sturm Graz in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Mehr als 150 Israelis – Fans und Fußballer – landeten am Montagabend in Sofia, rund 100 Fans reisten aus Österreich an.

Das Spiel findet unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. Bislang gebe es keine Drohungen gegen den 1919 gegründeten israelischen Fußballclub, hieß es seitens der bulgarischen Polizei. Sie habe alle Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheit der Spieler und Fans zu gewährleisten. Das Hotel und der Stadionsteil in dem sich die israelischen Fußballer und Fans aufhalten, werde strengstens bewacht.

Das Spiel wurde von Israel auf neutralen europäischen Boden verlegt. Wegen der angespannten politischen Lage in Israel wurden den israelischen Vereinen vom Europäischen Fußballverband (UEFA) bis auf weiteres alle Europacupspiele daheim untersagt.

Zuletzt hatte der israelische Meister Maccabi Haifa gegen Belschina Bobruisk aus Weißrussland gespielt. Das Spiel wurde vor etwa 600 Polizisten und rund 200 Zuschauern in Nikosia auf Zypern ausgetragen und endete 4:0 für Maccabi. Eine israelische Mannschaft hat sich noch nie für die Champions-League qualifiziert.

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen