Suche
Close this search box.

Europas größte Zeitung ganz klar: BILD Dir Deine Meinung, Jürgen!

HAMBURG (inn) – Europas größte Tageszeitung steht fest an der Seite Israels. „BILD“ schreibt in seiner Mittwochsausgabe: „Den Terror gegen Israel darf man nicht verharmlosen.“

Die Schlagzeile zu den grausigen Terror-Fotos lautet: „Schaut her, ihr Möllemänner!“

„BILD“ schreibt weiter: „Leichtfertig haben Politiker wie Jürgen Möllemann oder Norbert Blüm den Terror der Palästinenser gegen Israel als eine Art gerechten Krieg abgetan. Was haben diese Möllemänner der Politik, Verharmloser des Terrors, bloß gestern Morgen gedacht, als die ersten Bilder des neuen Attentats in Jerusalem über die Bildschirme liefen?“

Noch klarer ist ein Altmeister des Journalismus. Der langjährige Vertraute und Weggefährte des Verlegers Axel Springer, Ernst Cramer. Er schreibt in einem „BILD“-Kommentar:

„Obwohl in Deutschland aufgeklärte Politiker unverblümt von einem Vernichtungskrieg der Israelis schwafeln, war es wieder ein aufgehetzter palästinensischer Selbstmordattentäter, der sich in einen überfüllten Bus schlich und dort die Bombe zündete. Außer ihm kamen bisher 19 Israelis ums Leben, meistens Schüler und Studenten. Daß sich die Israelis wehren, daß sie zurückschlagen, ist nur zu verständlich. Der Terror aber geht stets von Palästinensern aus. Allerdings kommen bei israelischen Gegenschlägen leider immer wieder palästinensische Zivilisten zu Tode. Das aber ist nichts anderes als eine traurige Konsequenz. Wir sollten in Deutschland, in Europa mit unserer Kritik und unseren Urteilen vorsichtiger und fairer sein.“

Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Richtlinien

Schreiben Sie einen Kommentar

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen