Hisbollah soll bis Jahresende entwaffnet werden

Von Israelnetz

Der libanesische Präsident Joseph Aun will die Terror-Miliz Hisbollah im Laufe des Jahres 2025 entwaffnen. Die Miliz solle ihre Waffen dem libanesischen Staat übergeben, sagte er in einem Interview am Dienstag. Er sprach sich gegen Hisbollah-Strukturen innerhalb der Armee aus, aber für eine Integration der Mitglieder der Hisbollah in die regulären Streikräfte. Die Hisbollah wies diese Pläne zurück. (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Tja, nun kommt Butter bei die Fische oder eben nicht. Natürlich macht der libanesische Staatschef das Angebot, dass die Hesbollah in der regulären Armee aufgehen kann. Soweit, so gut. Denn der Staat kann im Staat keine autonome Miliz dulden, die ständig die Regierung erpresst und zu Marionetten macht. Sie werden sich aber wahrscheinlich nicht entwaffnen lassen und alles bleibt „stabil“, wie unsere Außenministerin Annalena Baerbock es ausdrücken würde. Stabil asozial und hochgefährlich.

    16
  2. Präsident Aun: Hisbollah soll bis Jahresende entwaffnet werden, soll. Entwaffnung von Terroristen möglich, wenn sie tot sind.

    18
    1. @Albert: Stimmt, aber auch mit dieser Variante der „Entwaffnung“ hätte ich ehrlich gesagt kein Problem!
      😉👍
      Je weniger Terroristen es auf der Welt gibt, umso sicherer ist die Menschheit!

      6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen