Hündin Billy zurück in Nir Os

Von Israelnetz

Die von der Hamas aus Nir Os in den Gazastreifen entführte Hündin ist am Mittwoch nach Hause zurückgekehrt. Rachel Dancyg, deren Bruder und Ex-Mann von der Hamas ermordet wurden, bedankte sich bei Billys Retter, dem Reservisten Aviad Schapira: „Diese kleine Hündin, sie hat überlebt.“ Der Kibbuz Nir Os erklärte: „Die Umarmung, die Billy bei ihrer Rückkehr von der ganzen israelischen Nation erhalten hat, zeigt, wie sehr wir uns alle nach Wundern wie diesem sehnen und sie brauchen.“ (ndr)

Schreiben Sie einen Kommentar

14 Antworten

  1. Billy, du süße Hündin. Die ganze Nation freut sich. Du hast nach Hause gefunden.Ja, ein Wunder. Wenn du sprechen könntest….was hättest du zu erzählen?

    10
  2. Eine berührende Geschichte, sie hat die Kraft aus der Legenden gemacht sind. Man möchte dieses Tier anfassen, denn es scheint unter einem rätselhaften Schutz zu stehen.

    10
    1. @Alberto
      Ja, das mit der Hündin Billy ist wunderbar. Ein kleines Wunder.
      Ich hoffe,es geht euch gut? Wetterbericht sieht ja für die Toscana nicht gut aus. Vielleicht sollten wir uns alle hier im Forum zusammentun und euch ein Rettungsboot organisieren?! Sieht ja schlimm aus!
      Liebe Grüße Manu 🚢⛵️😱

      1
  3. Shalom,-Ella +AmIsrael chai,-Danke für gestrigen Kommentar._Ella,Wegen gestrigem Kommentar von Priestersegnung.Ich habe es schon etliche male miterlebt.Es ist etwas faszinierendes,wundervolles und misteriöses dies zu erleben.Auch mit diesen tausenden von Gläubigen.Ich würde es Dir empfehlen,einmal dabei zu sein.Du wirst es nie mehr vergessen.Ich habe das Glück dies zu erleben weil ich eine kleine Wohnung in Jerusalem habe.nicht weit von der KOTEL. Wünsche Dir Frohe Ostern und auch allen hier im Forum und Redaktion. Jerusalem

    4
    1. @Jerusalem
      Danke Jerusalem, du beschreibst es so, dass ich wirklich Lust bekomme, es zu erleben. Jedesmal wenn wir an der Klagemauer waren, (bei weniger als 10.000 Menschen😉) gingen wir gestärkt weiter. Teils waren es Begegnungen mit Soldatinnen, einmal erlebten wir eine Bar mizwa mit und ein anderes Mal trafen wir ohne Verabredung Freunde aus DE. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, ich bin dort gegangen, wo Jesus schon ging. Es ist ein besonderer Ort und die Segnung eines Priesters bestimmt ein besonderes Geschenk. Liebe Grüße Ella

      4
    2. Jerusalem, ja, bei diesem Priestersegen würde ich auch gern einmal dabei sein!
      Und eine kleine Wohnung nicht weit von der Kotel – das ist mein Lebenstraum!!! Wie kann ich nur dazu kommen?

      0
  4. Ich glaube sicherlich, dass Menschen für das Tierchen gebetet haben. Mensch und Tier, einfach allen Gottes reichen Segen !

    6
    1. @Marita
      „Ein kleiner Spatz zur Erde fällt und Gott entgeht das nicht. Wenn er die Vögelein so liebt, weiß ich, er liebt auch mich.“
      Ein uraltes Lied aus der Sonntagschule der ev.meth.Kirche, in der ich aufwuchs.
      Ja Gott sind Tiere gleich lieb wie Menschen. Er hat sie/uns ja geschaffen. Sei behütet und gesegnet. Liebe Grüße Ella 🌷💐

      6
  5. Ein goldenes Herz für ein Tier in Not hat einen goldenen Platz beim Ewigen.
    Toda Raba, Aviad Shapira…………..SHALOM

    1
  6. @Ella und @Marita
    Ihr beide habt das sooo schön ausgedrückt. Und @Ella: dieses Lied kenne ich auch. Im Religionsunterricht mal gelernt. Die kleine Billy,so ein tapferes Mädel. Und hat keine Ahnung,wie und warum es so passiert ist. Sie hat Gottes Liebe erfahren. Wie Am Israel chai schon geschrieben hat: wenn die kleine Maus erzählen könnte. Das gibt immer Hoffnung! Einfach nur schön.
    Ich liebe „Happy Ends“. Auch wenn es leider,leider Tote gab. Aber so ein unschuldigen Tierchen. Weiß von nix. 🙏🕊🐶😍🥰😘

    3
  7. Pure Freude und Liebe in Einem – das kleine liebe Hundchen hat den Weg zurück gefunden 🤗 Einfach wunderschön.
    Hunde sind so so so gute und freundliche Seelen. War ich mit meiner Hündin unterwegs, konnte ich anhand der Mimik von Entgegenkommenden sofort einschätzen, Hundefreund ja oder nein.

    2
  8. Fräulein Billy zurück in der Heimat. Sie machte auf sich benerkbar als sie die Hebräische Sprache hörte. Es zeigte wieder wie Hunde hoch intelligent sind. Ich würde sie zum Kotel mitnehmen, gewiss ist für sie dort auch ein Platz frei sich zu bedanken. Shalom – Karin

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen