Jordanien nimmt Hamas-Terroristen fest

Von Israelnetz

Jordanien hat 16 Personen festgenommen, die mit der Terror-Organisation Hamas verbunden sind. Die Festnahme hat nach Angaben des Sicherheitspersonals einen Plan vereitelt, der die nationale Sicherheit bedrohte und der Raketen und Sprengstoff enthielt. Zudem gab es enge Verbindungen zu einer Drohnenfabrik. Neben dem seit Oktober 2023 geführten Krieg mit Israel besteht der Vorwurf an die Hamas, regierungsfeindliche Proteste in Jordanien angestiftet zu haben. Laut Angaben des Geheimdienstes war mindestens eine Rakete startbereit, die Aktivitäten standen seit 2021 unter Überwachung. (mh)

Schreiben Sie einen Kommentar

7 Antworten

  1. Die Jordanier und auch die Ägypter wissen schon, warum sie die Palästinenser nicht in ihr Land lassen wollen. Und viele der beim letzten Deal aus Israel. Gefängnissen entlassenen Terroristen wurden ja nach Jordanien und Ägypten ausgewiesen. Das rächt sich nun in der Zukunft sicher. Gut, dass das Jordan. Sicherheitsteam aufmerksam seinen Job gemacht hat.

    23
    1. Moment mal, Albert, zweifeln Sie an der Integrität Jordaniens? Wenn die Jordanier auch zum Teil Kritik an Israel üben, so ist die Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten beider Länder ein Ruhmesblatt der arabisch-israelischen Beziehungen und in Sicherheitsfragen tauschen sie Kenntnisse wie mit keinem anderen Partner, allenfalls den USA. Ausserdem hat Jordanien Pluspunkte in wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit Israel gemacht, soviel wie kein anderes Land in der Region. Ausserdem hat Jordanien genau wie Ägypten seit Sadat unter dem Misstrauen seiner Nachbarn zu leiden, sie gehen ein ziemliches Risiko ein bei ihrer Zusammenarbeit mit dem Feind ,bedenken Sie das bitte.
      SHALOM

      15
      1. @Klaus
        Rania von Jordanien und König Abdullahs II., wunderbare Menschen, das jordanische Volk weniger. In Jordanien findet die Hamas immer mehr Anhänger, insbesondere bei der Jugend. Das ist eine Tatsache.

        4
  2. Es soll sich im Nahen Osten niemand sicher fühlen vor Hamas- Terroristen oder vor Hisbollah, Islam. Dschihad. Was denen nicht passt, wird vernichtet. Obwohl Jordanien als Pal Staat vorgesehen war, Transjordanien, hat Jordanien WJL damals annektiert. Gut, dass der Geheimdienst vor Anschägen die 16 Terroristen erwischten.

    21
  3. Shalom,-Klaus@-Sie haben völlig recht mit Ihrem Kommentar.Israel und Jordanien pflegen sehr gute Beziehungen in Wirtschaft,Sicherheit,Militärisch und auch politisch.Auf Jordanien kann Israel zählen! Jerusalem

    11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen