Armee löst Reservisten-Einheit auf

Von Israelnetz

Die Armee hat eine Reservisten-Einheit aufgelöst und mehrere Offiziere entlassen. Zuvor hatten Soldaten im Deheische-Flüchtlingslager bei Bethlehem randaliert. Dabei hatten sie Gebäude mit Davidsternen und arabischen Parolen besprüht sowie Eigentum von Palästinensern beschädigt. Den Disziplinarmaßnahmen lagen Armee-Untersuchungen zugrunde. Durchgesetzt wurden sie durch Generalstabschef Ejal Samir. Sie folgten einer Reihe ähnlicher Vorfälle innerhalb der Armee in den vergangenen Wochen. (mh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Es scheint ein Problem mit der Disziplin in der Zahal zu geben. Dieses Problem ist vermutlich den Umständen und der Dauer des Krieges geschuldet, ist trotzdem keine Entschuldigung.
    Der Generalstab sollte dahingehend rigoros und konsequent durchgreifen………SHALOM

    8
    1. Natürlich muss es sein. Eine faire Armee tut einfach solche Sachen nicht, die dieser Einheit bestätigt vorgeworfen werden…

      4
  2. Ist das Randalieren der Reservisten eine neue Art, die Rückkehr zum Kriegsgeschehen zu boykottieren? Warum sonst sollten sie Davidsterne auf Gebäude sprühen? Ist es nicht vielleicht eher so, dass sie keine Motivation mehr haben zu kämpfen? Ich könnte es ihnen nicht verdenken. Einige sind mit der Regierung unzufrieden. Andererseits machen Disziplinarverfahren auch keine Freude. Man weiß es nicht.🤷‍♀️

    9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen