Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
23 Antworten
Angehörige von Geiseln protestieren vor Netanjahus Residenz. Warum?
@Albert Nola
Ich kann die Angehörigen verstehen. Langsam bekommt man den Eindruck,sorry aber das muss ich sagen,Bibi geht’s nicht mehr wirklich um die Geiseln. Erst Waffenruhe gebrochen, dann wollen sie doch wieder Verhandlungen. Mein Eindruck ist und bleibt ,Bibi ist inzwischen das dressierte Hündchen von Trump. Und keiner hat einen wirklichen Plan.Trump redet auch immer nur den ganzen Tag. Dem geht’s eigentlich gar nicht um die Geiseln. Der will nur Gaza zum Paradies umwandeln lassen. Und das dauert ihm wohl auch zu lange. Einschneidende Ergebnisse hat der Mann nicht aufzuweisen. Weder mit den Geiseln,noch mit der Ukraine. Heute mal so,morgen wieder anders. Israel hat er ja nun auch schon kritisiert. Vielleicht doch Neuwahlen in Israel? Ich weiß nicht. Nur das ist ja jetzt langsam echt zermürbend für alle Angehörigen. Und erst die Geiseln. Das kann doch kein Dauerzustand bleiben.
Manu
Manu : Die Geiseln werden von den Hamas-Terroristen gefangen gehalten, ausgehungert, gefoltert, vergewaltigt. Israel hat enorme Zugeständnisse gemacht, hunderte von verurteilten Mördern freigelassen. Hamas hat nach Ablauf der ersten Phase des Waffenstillstandes versucht, Zeit zu gewinnenn, um sich zu regenerieren. Das konnte Israel auf die Dauer nicht zulassen. Es ist mehr als verständlich , dass die Anghörigen verzweifelt sind. Ich bin auch kein Fan von Bibi, aber er – oder jeder andere an seiner Stelle – verhandelt nicht mit den Vertretern eines Staates, sondern mit Fanatikern, die die vollständige Vernichtung Israels und der Juden in der Welt wollen. Das kann man in ihrer Charta nachlesen.
Welche gebrochene Waffenruhe? Die erste Phase war ausgelaufen und um die 2. Phase wurde noch nicht mal ernsthaft verhandelt. Wahrscheinlich sind hier die Juden und Trump schuld und nicht die unschuldige Hamas. Dass die Hamas nie mehr alle freilassen wird, sollte klar sei. Denn sie sind ihre Überlebensgarantie. Ja, es ist zermürbend für die Angehörigen, keine Frage. Aber mit Bibi ist schuld und Trump ist schuld, kommen die Geiseln auch nicht zurück. Welchen Vorschlag hast du, dass die Geiseln freikommen? Ansonsten kann ich Antonia nur zustimmen. Hast du je die Hamas- und PLO Charta gelesen? Wenn nicht, dann tue es. Da steht eindeutig drin, das Land muss judenrein sein.
@Christin
Was in der Charta steht weiß ich. Ich bin nicht blöd jetzt mal ganz ehrlich. Und das die Hamas unschuldig ist,habe ich nie behauptet. Das unterstellst du mir einfach mal. Ich hab auch nicht behauptet Trump und Bibi sind Schuld an allem. Nur vielleicht hätte Trump mal den Mund nicht so weit aufmachen dürfen. Genau wie mit der Ukraine. Ich denke ebenso,daß es mit der Hamas nicht enden wird. Nur traurig,soviel Soldaten sterben zu lassen. Wenn man sich in der Welt umsieht,steuern wir sehr schnell auf den Abgrund zu. Und da du dich ja so gut auskennst,wirst du wissen,Israel wird es noch viel schlechter gehen als im Moment. Mehr möchte ich auch nicht mehr schreiben. Und Kritik darf ich äußern. Ob es dir nun gefällt oder nicht!
Alberto, es reicht den Angehörigen. 1 1/2 Jahre.
Wo sind noch 59? Der Gazakrieg hat ausser Sinwars Tötung und noch ein paar Mörder Kommandeure, bzw. Hanija, nur Leid gebracht und zerstörte Infrastruktur. Tote israelische Soldaten und Spürhunde. 1500 Mörder ließ Netanjahu frei und gestern flogen 10 Raketen aus Gaza. UNO, EU sind gegen Israel trotz Massaker. Mittlerweile wissen wir, UNRWA u.a. sind auf Terror Seite. Weltpresse, angeführt von Al Jazeera Katar, auch. Ich würde auch demonstrieren. Zuviel Blut fließt. Dazu noch PA Gebiete. Kriminell, terroristisch- teils- Shalom
@Am Israel chai✡🇮🇱 @Ella @Manu
Was kann die Regierung, was kann Israel noch mehr tun um die Geiseln zu befreien. Mehr geht nicht. Die Hamas muss kapitulieren, solange sie das nicht tut, muss man sie dazu zwingen.
@Alberto
Lieber Alberto, auch wenn es nichts bringt, ich kann sie verstehen. Alles andere ist für sie besser, als nichts zu tun. Wenn dein Kind in den Katakomben Gazas angekettet mit Wunden und kaum Nahrung zubringen müsste, würdest du nicht auch für dieses Kind kämpfen? Nethanjahu hatte nie vor, den Krieg zu beenden bevor Hamas vernichtet ist, das Abkommen Teil 2 wollte er also nicht, was ich auch wieder verstehen kann. Wenn man als Eltern um sein Kind leidet, lässt Herz und Hirn andere Realitäten nicht zu. Warum geht man zu Trump, warum zu Bibi? Verzweiflung lässt Menschen unsinnige Sachen tun. Ich glaube, wir können das nicht nachempfinden. Mein tägliches Gebet um Freilassung gebe ich nicht auf. 🙏🎗🇮🇱
@Manu
Liebe Manu, ich glaube, die Prioritäten sind gesetzt. Erst Hamas vernichten, damit sie nicht mehr Israel vernichten können. Hamas hat noch immer zu viel Potential und schossen 10 Raketen. Man ist bereit, die Geiseln zu opfern, weil man sich nicht mehr erpressen lassen will. Mein Denken will nichts davon begreifen und das Herz blutet. Menschen können nichts ausrichten, der Herr muss eingreifen. LG Ella
🙏🎗🇮🇱❤️🩹
Shalom,-Albert Nola@-Nach eineinhalb Jahren haben sie immer noch nicht begriffen das es in Israel Geiseln gibt!!! Warum???!!! Wenn sie immer noch nicht verstehen“WARUM“ Sollten sie auf diesem Forum keine Kommentare schreiben! Jerusalem
@Jerusalem, bitte sachlich und gerecht bleiben.
Was andere „begriffen“ haben oder „immer noch nicht verstehen“ tut nix zur Sache und Sie haben kein Recht für so einen Ton im Schlechte-Laune Format zu Albert Nola.
Es ist die hamas die seit dem 7. Oktober 2023 unschuldige, israelische Geiseln foltert und ihre Angehörigen seither im permanenten Psychoterror gefangen hält.
Die hamas-Mörder werden nie alle Geiseln frei lassen, bevor die nicht wieder andere unschuldige Israelis in ihre Gewalt bringen.
hamas sind Besessene und hasserfüllte Sadisten.
Egal ob Benjamin Netanjahu das Militär aus Gaza abziehen würde oder ob er den militärischen Druck auf hamas erhöht, was immer Israels Premier entscheidet, es hat kaum einen Einfluss auf die hamas-Besessenen.
Denen geht es nur um eines: mit unschuldigen Geiseln so viel wie nur möglich an Vorteilen für sich zu erpressen.
Dass die Angehörigen in ihrer Verzweiflung gegen Netanjahu protestieren, mag verständlich sein. Diese Verzweiflungs-Aktionen der Angehörigen sind freilich auch von der Mörder-hamas so gewollt und einkalkuliert
Danke, Gisele!
Das ist die bittere Wahrheit: Diese Verzweiflungs-Aktionen der Angehörigen sind freilich auch von den Hamas-Mördern so gewollt und einkalkuliert.
Ja, das ist die Wahrheit. Die leider nicht von jedem verstanden wird.
Hallo Jerusalem, die Warum-Frage zu stellen scheint mir dennoch angebracht. Netanjahu wird angeklagt mit diesen ständigen , erfolglosen Demonstrationen. Er hat alles versucht, bis hin zu Angeboten, Millionen Dollar Beträge zu zahlen. Waffenruhe, erneute Angriffe. Ja, auch treue Tiere mussten ihr Leben lassen. 🐕🦮🐕🦺 Die armen, ausgemergelten Eselein🫏 werden von Palästinensern herumgeschunden. Ich bin auch so arg auf Tiere. Das macht nun mich wütend. Irdische Hilfe reicht nicht aus. Das tut auch den Warum-Fragern weh ! Jeder Mensch geht anders um mit Leiden und Trauer, Verlust und Schmerz. Auch Albert leidet ! Wenn mein Kind eine Geisel wäre, ich hätte nicht die Kraft, stundenlang auf den Straßen herumzuirren . Undenkbar ! Mich würde man nicht kennen und mir nirgendwo begegnen. Für mich gäbe es nur einen Platz : hinzuknien vor meinem Bett, und die Menschen vor das Angesicht Gottes zu tragen. Israel ist ein privilegiertes Land, ein Besonderes , ein Erwähltes. Das bedeutet aber auch eine hohe Verantwortlichkeit. Gott hat ebenfalls Forderungen an die Menschen. Er wartet . ER nimmt auch Verluste in Kauf. Vielleicht sollten Gottesdienste auf den Straßen, in Gebäuden abgehalten werden. Bittgottesdienste, Bussgottesdienste. Warum nicht ?
Ja, vielleicht ist dies genau das, worauf Gott wartet. Bislang sehe ich nicht, dass der Großteil der Geiselfamilien sich an Gott wenden. Nur an nutzlose Menschen. Wenn die hunderttausende, die Samstag für Samstag und auch noch zwischendurch statt „Bibi muss weg“ schreien würden ihren Gott anrufen würden, hätten wir vielleicht eine andere Situation.
Christin, mir ist klar, dass man Menschen braucht , Gebetspartner. Mose hatte Aaron und Hur, die ihn gestützt haben, Josua und Kaleb, man könnte noch Viele aufzählen. Ich verstehe auch, dass Manche zuhause Wartende fast durchdrehen, raus wollen zu Anderen, die dasselbe Leid tragen. Ich denke an Hiob, der stellvertretend für seine Kinder in die Busse ging vor Gott, wenn sie Feste gefeiert hatten, ob sie sich versündigt haben. Sein erster Weg : Hin zu Gott ! Ich kann das nur wärmstens empfehlen !
@Marita
Liebe Marita, nachdenklich gebe ich dir Recht. Ich kann die Angehörigen teilweise verstehen, aber auch mich würde in solch einer Situation niemand bei Demos sehen, eher betend im stillen Kämmerlein, so wie ich das jetzt auch tue. Und Gottesdienste auf Straßen, das würde Gott gefallen. Wann hat Hamas solche Macht gewonnen, dass sie hämisch jubelt darüber, dass sich die Israelis so hilflos fühlen? Hamas missbraucht nicht nur Geiseln sondern das ganze Volk, uns eingeschlossen. Aber Hamas hat keinen Gott, wir schon! Lasst uns beten weiter zu Israel stehen. 🙏🎗🇮🇱 Liebe Grüße Ella
Beste Ella, 🌹DANK für Deine Worte.
Wir dürfen uns nicht diesem furchtbaren Feind ergeben. Als David hinausging und sich seinem Feind trotz aller Widrigkeiten stellte, war es genau dieser SIEG , der ihm den Thron Israels einbrachte. Gottes Wort erfüllte sich. Die gesamte Nation Israel bekam Segen ! David war ein Beter und ein Kämpfer ! Er betete mit hohen Erwartungen. Gebet ist das Rohmaterial Gottes und seines Volkes, es hat das höchste Potenzial . In dieser Haltung wollen wir weiter für die Geiseln einstehen. 🙌👏 Und an Dich Segensgrüsse
Gerade las ich Klagelieder 3, wo die Tiefe des Leidens so richtig zum Ausdruck kommt. Vermutlich ist der Verfasser des Briefes der leidende Prophet Jeremia.
Shalom,-AmIsrael chai@-Danke für Ihren Kommentar.Danke auch das Sie an unsere tapferen Soldaten und Ihre treuen Gefährten denken.(Nach meinem Wissen sind bis jetzt mind.7Hunde umgekommen im Dienste der IDF.) Jerusalem
Liebe Manu, neulich hast Du in einem Kommentar Trump dem Teufel zugeordnet, d.h. Verachtung PUR. Jetzt soll er wieder alles lösen und helfen und auftreten, damit er das Wohlgefallen der Menschen hat. Trump ist nicht Gott ! Er kann nichts lösen. Was sollen diese Männer tun, damit sie es recht machen ? Auch Netanjahu kann sich nur beraten und leidet saumässig. .Diese Männer sind ohnmächtig. Die Demonstranten sind es auch. Es sind verwundete Herzen. Es wird hin und herprobiert. Das Geiselproblem ist menschlich nicht lösbar. Jeder Mensch hat Fragen. Manche lassen sich schnell beantworten, andere n i e ! Nur ein göttliches Wunder vermag einige Geiseln nach Hause zu bringen, oder dass ein Versteck heimlich verraten wird. Ob Gott dies Wunder tun will oder noch tun wird, vermag niemand zu sagen. Gott lässt sich nicht in die Karten schauen. Trump ist nicht die Adresse zur Hilfe, auch nicht Netanjahu. Warte darauf nicht. Lassen wir nicht nach mit Gebet !!! Liebe Grüsse nach Berlin
@Marita
Liebe Marita, ich habe nicht behauptet oder verlangt,daß Trump helfen soll ! Hat er das nicht selbst großmäulig von sich behauptet(sorry den Ausdruck)? Er beendet es? Seit dieser Mann im Amt ist, wird alles auf der Welt nur noch schlimmer. Und ja, ich ordne Trump dem Teufel zu. Man sieht ja,was losgeht auf dieser Welt! Aber wirklich sehen will das niemand. Und der Mann kann tun was er will,er wird nie mein Wohlgefallen erlangen. Er hat es noch nie gehabt! Ich warte auch nicht auf Trump oder Netanjahu ihr Handeln. Ich kann es eh nicht ändern. Aber eine Meinung kann man dazu haben,oder? Der Mann kann nicht dauernd Versprechen geben und dann nicht einhalten können. Alles was er kann sind Zölle erheben und drohen. Gleiches gilt für Verhandlungen mit Putin. Wenn Trump mal kurz nachgedacht hätte,hätte ihm klar sein müssen,daß Putin nicht unbedingt das macht was er will. Dafür muss man kein Prophet sein. Gleiches gilt für den Gaza-Krieg. Dauernd sein dämlicher ( nochmal sorry für den Ausdruck)Spruch: wir sind auf einem guten Weg! Ich kann es nicht mehr hören. Ehrlich.So,ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche!🕊🙋🏻♀️
Manu
Dir auch, liebe Manu, und viel Kraft für Deine Aufgaben ! 🤗 Sei behütet !
Netanjahus ist ein guter Mann.
Hamas sind Terroristen der ganze Islam ist gefährlich für Juden Christen und andere Minderheiten in dieser Region.
Beispiel Syrien ein Terrorist ist Präsident jetzt sein unterstützter Erdogan ein radikaler Moslem der anders Gläubige in seinem Land nicht duldet Beispiel Eziden und Aleviten in
der Türkei haben keine rechte.
Wir brauchen in der Region ein starkes İsarel.
Ein unabhängiges starkes İsarel das Minderheiten beschützt.
Möge der Herr İsarel beschützen