Suche
Close this search box.

Ehemaliger Panzerkommandant Effie Defrin wird Armeesprecher

Von Israelnetz

Der frühere Panzerkommandant Effie Defrin wird neuer Sprecher des israelischen Militärs. Er wurde 2006 im Zweiten Libanonkrieg schwer verwundet. Bis 2024 leitete er bei der Armee die Einheit für internationale Zusammenarbeit. Danach war der 53-Jährige für das Rüstungsunternehmen Rafael tätig. Der bisherige Militärsprecher Daniel Hagari hatte am Freitag seinen Rückzug von der Armee erklärt. Wegen Kritik an der Politik hatte er den Unmut der Regierung auf sich gezogen. Seine zweijährige Amtszeit als Sprecher hätte ohnehin im März geendet. Doch er hoffte auf eine Beförderung. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Hagari sollte es machen wie Shalicar, kurze Pause und dann wieder einsteigen, aber Shalicar hat einen großen Vorteil, er spricht Deutsch, kein Wunder, aufgewachsen in Berlin.
    SHALOM ALEJCHEM

    5
    1. @Klaus
      Wieso ist die deutsche Sprache von Vorteil als Israels Armeesprecher? Arye Shalicar war gut. Und er ist es noch als Mitarbeiter in der israelischen Regierung. Es ist sicher von Vorteil, dass er selbst als Sohn iranischer Juden Antisemitismus erfahren hat, als er hier in DE lebte.
      Dass Hagari übergangen wurde, hat mich.E. mit dem ganzen Krieg und der Schuldfrage zu tun. Vielleicht ist frischer Wind durch Effie Defrin die beste Lösung.

      1
      1. Natürlich ist es von Vorteil, deutsch zu sprechen, wenn man als Sprecher der israelischen Armee für deutsprachige Medien zuständig ist. Erst denken, dann schreiben.

        0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen