Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
5 Antworten
Eine tragische Fehlentscheidung aufgrund eines Irrtums.
Hoffen und beten wir, dass derartige Irrtümer und Fehlentscheidungen nicht wieder passieren.
Dabei ist nicht maßgebend, wem sie passieren. Ein Irrtum passiert ja nicht absichtlich.
Schabbat schalom, Israel!
Alle sind schuld. Nur Genius Bibi nicht.
Ich kann es nicht mehr lesen… .
Hier ging es um die Schuld der IDF, die offensichtlich versagt hat. Wie weit die Politik die Mitschuld trifft, wird wohl in einem anderer Untersuchung festgestellt werden – z.B. dass man wohl jahrelang der Meinung war, man hat die Hamas im Griff. Was wollen Sie? Bibi ist schuld oder die Schuldigen?
Soviel zu Arroganz und Hochmut der Überlegenheit. Ich hoffe, man lernt daraus und lässt DAS nicht wieder zu.
Liest sich vielleicht jetzt ein bisschen blöd, aber ich halte diese Ereignisse für eine schallende Ohrfeige und eine Warnung des Ewigen an sein Volk, besser aufzupassen und einen Feind nicht zu unterschätzen…………..SHALOM ALEJCHEM
Hamas hat die Israelis jahrelang an der Nase herumgeführt und ihnen glauben gemacht, sie seien keine größere Gefahr. Im Gegensatz zu der Annahme der israel.Armee, das Tunnelnetz sei erheblich geschädigt, war es ein kluges durchdachtes eigenes Stadtsystem unter der Erde und ist auch heute noch gefährlich.
Das Aufarbeiten wird unglaublich schmerzhaft sein für die IDF, für die Politik und vor allem für die Menschen, die ihr ganzes Vertrauen in diesen Staat Israel gelegt haben. Warum die Armee den Warnungen der Späherinnen nicht nachgegangen ist, verstehe ich nicht. Ein fataler Fehler, denn wenn man in dieser Nacht ein Mehr an Soldaten eingesetzt hätte, wären viele Menschen gerettet worden. 767 Soaldaten hatten am Ende 5000 Terroristen nichts entgegenzusetzen. Ich wünsche Israel Erkenntnis, Weisheit und die Hilfe Gottes beider Aufarbeitung.