Suche
Close this search box.

Israel stimmt gegen Ukraine-Resolution

Von Israelnetz

Die israelische UN-Delegation hat am Montag zusammen mit 17 Staaten gegen die Ukraine-Resolution der Generalversammlung gestimmt. Die Weltgemeinschaft fordert darin unter anderem die territoriale Integrität der Ukraine. Für den Text stimmten 93 Staaten, 65 enthielten sich. Der jüdische Staat folgte mit seinem Votum den USA. Diese hatten den Entwurf, der zum Frieden aufruft, zwar eingebracht. Aber EU-Länder hatten ihn mit einem Zusatz versehen, der Russland als Aggressor charakterisiert. Die USA stimmten daraufhin dagegen. Der Sicherheitsrat nahm Stunden später den ursprünglichen Text an. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Antworten

  1. Bzgl. PotUS Trump komme ich aus dem Kopfschütteln kaum noch raus.

    Hinsichtlich Israels neige ich eher zum Verständnis. Sowohl in Russland wie auch der Ukraine leben noch jüdische Minderheiten (einer ist sogar Präsi…). Auch war die (hinter den Kulissen erfolgte) Zusammenarbeit mit den in Syrien stationierten Russen durchaus gelungen. Dessen ungeachtet Moskau seinen Ruf in der freien Welt dank Wladimir Wladimirowitsch auf Jahrzehnte ramponiert hat.

    1
  2. UNO auf Moskaufreundlichem Kurs?
    Wer will jetzt Ukraines Rohstoffe? USA, Russia?
    Das alles hat Selensky und sein Volk nicht verdient. Werden von Putin 3 Jahre angegriffen, Kinder, Frauen, Männer ermordet, Land annektiert. Millionen Flüchtlinge. Ist das die neue Weltordnung?

    9
    1. Wir sollten es bei unserem künftigen Umgang mit Russland nicht vergessen, es sind jede Menge Juden oder Jüdischstämmige unter den Toten, auf beiden Seiten, sie alle hat Putin auf dem Gewissen, der sich nicht entblöden konnte ein Land, das von einem Juden regiert wird als Nazi-land zuverunglimpfen……………..SHALOM

      1
  3. Es geht nur darum die Rohstoffe der Ukraine einzusacken. Die Menschen sind egal. Ein Mann verzaubert die ganze Welt. Bei Israel kann ich die Entscheidung irgendwie noch verstehen. Aber der Rest der Welt? Und das hat nichts damit zu tun,das tote Systeme ausgesiebt und vernichtet werden müssen. Wie hier schon einmal zu einem anderen Bericht gepostet wurde. Was für ein System kommt denn jetzt? Alle hören auf Trump und Putin? Na vielen Dank! Plötzlich wird aus dem Saulus der Paulus. Bin gespannt,wie es weiter geht. Für Putin jedenfalls hat sich Krieg führen gelohnt!

    1
  4. Mal nüchtern bleiben. Die Ukraine gewinnt den Krieg nie. Ein schlechter Deal ist immer besser, als gar keiner. Putin verhandelt aus einer Position der Stärke und das nutzt er selbstverständlich aus, würde jeder so machen. Jetzt redet Trump mit den Russen und es zeichnet sich vielleicht eine Lösung ab und das soll jetzt schlecht sein. Auch wenn Tramp die Menschen angeblich egal sind, werden sie von einem Frieden trotzdem profitieren,auch wenn er für die Restukraine nicht optimal ist. Wenns zu keiner Einigung kommt, wird Putin einfach weitermachen,er hat seine Helfer. Dann wirds zum Schluss für die Ukraine viel schlechter aussehen, wie bei einer jetzigen Lösung. Es geht immer nur soviel, wie machbar ist. Die Europäer sind ja leider nur Papiertiger, auf die ist genau sowenig Verlass wie auf Trump, auch wenn sie sich über Ihn erheben.

    0
  5. Auf mena-watch, 11. Juli 2023, Zitat: „Die Ukraine stimmt in 90 Prozent der Fälle für Anti-Israel-Resolutionen“
    Und das obwohl Israel – genau umgekehrt – die Ukraine zu 90 Prozent, in der Uno oder auf sonstigen internationalen Plattformen, unterstützt.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen