Suche
Close this search box.

Stadionverbot wegen palästinensischer Flagge

Von Israelnetz

Die „National Football League“ (NFL) in den USA hat einen Tänzer lebenslang von allen Stadien und Veranstaltungen ausgeschlossen. Er hatte am Sonntag beim Saisonfinale, dem Super Bowl, in New Orleans während der Halbzeitshow eine kombinierte palästinensisch-sudanesische Flagge mit den Wörtern „Gaza“ und „Sudan“ geschwenkt. Zu dem Ensemble gehörten etwa 400 Mitwirkende. Laut NFL wussten die an der Produktion Beteiligten nichts von seinem Vorhaben. Er wurde festgenommen und aus dem Stadion eskortiert. Das Finale gewannen die Philadelphia Eagles mit 40:22 gegen die Kansas City Chiefs. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Bei uns hängt immer noch eine „palästinenser Flagge“ jetzt sogar mit einer Faust drauf. Nächste Woche habe ich einen Gerichtstermin, weil ich eine vorherige Flagge beschädigt habe und soll Strafe bezahlen. Habe aber gleichzeitig auch unser bayerisches Innenministerium angeschrieben und um Nachricht geben, ob so eine Flagge genehmigt ist. Bin mal gespannt.

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen