Wahrnehmung von Korruption: Israel leicht verbessert

Von Israelnetz

Israel hat sich im weltweiten Korruptionswahrnehmungsindex leicht verbessert. Der jüdische Staat belegt in der Rangliste Platz 30. Im Vorjahr rangierte Israel auf dem 33. Platz. Insgesamt wurden 180 Länder bewertet. Auf einer Wahrnehmungsskala von 0 bis 100 liegt Israel mit 64 Punkten zwei Punkte besser als im Vorjahr. In der diesjährigen Rangliste befindet sich Israel zwischen den USA und Südkorea. Die Vereinigten Arabischen Emirate liegen als einziges Land des Nahen Ostens vor Israel, auf Platz 22 mit 68 Punkten. (mas)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Korruptionswahrnehmungsindex (was ist das überhaupt?). Israel Rangliste Platz 30, die Vereinigten Arabischen Emirate Platz 22, die Toscana wissen wir nicht…

    3
  2. Das würde mich auch interessieren. Wer ist dieser Index? Sind das Augenzeugen oder woher haben die ihre Daten? Namen bitte, wer korrupt ist. Auf welchem Platz liegt Abbas, Erdogan? Afrikanische Länder, Asiaten? China, Putin? Wer soll in Israel korrupt sein? BRD?

    1
  3. Ja, die vereinigten Emirate liegen weit vorn. Hat deren Staatschef nicht nachgewiesener Weise einen Journalisten ermorden lassen, weil der Kritik geäußert hat? Ist ja ’ne super Rankingliste. Wo steht Deutschland? Vor oder hinter Nordkorea?

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen