Suche
Close this search box.

Reservist wegen Misshandlung palästinensischer Häftlinge verurteilt

Von Israelnetz

Wegen Misshandlung palästinensischer Häftlinge ist ein israelischer Reservist am Donnerstag zu sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden. Hinzu kommen eine Bewährungsstrafe und eine Degradierung. Dem Urteil zufolge hatte Jisrael Sakaria Hadschbi in der nach Kriegsbeginn eröffneten südisraelischen Haftanstalt Sde Teiman mehrmals Gefangene mit Fäusten und Waffen geschlagen. Zu dem Zeitpunkt waren ihre Augen verbunden und ihre Hände gefesselt. Hadschbi hat die Taten gestanden, zudem gibt es Videoaufnahmen. Das Militär sprach von schwerwiegenden Taten, die den Werten der Armee widersprächen. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Ein Beweis der Rechtsstaatlichkeit Israels. Der Täter hat dem Ansehen des Militärs geschadet, darum ist die vergleichsweise hohe Strafe gerechtfertigt.

    3
    1. Ich fürchte, diese Hoffnung ist vergebens, liebe Ella. Die sog. Israelkritiker in aller Welt werden nur den ersten Teil der Info zur Kenntnis nehmen, also die Misshandlung. LG

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen