Suche
Close this search box.

US-Verteidigungsminister Hegseth: Israel kämpft im Interesse der USA

Von Israelnetz

Der israelische Premier Benjamin Netanjahu hat am Mittwoch weitere amerikanische Politiker in Washington getroffen. Zu ihnen gehörten Vizepräsident James David Vance, Verteidigungsminister Pete Hegseth und der nationale Sicherheitsberater Mike Waltz. Hegseth betonte, der Kampf gegen Terrorgruppen wie Hamas liege im Interesse der USA. Daher lieferten die USA Munition, „die zuvor nicht geliefert wurde“. Netanjahu bekräftigte seine Auffassung, dass Friede und Sicherheit nur durch eigene Stärke zu erreichen sei. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Ich beschnuppere die neue amerikanische Regierung mit Misstrauen, aber wo Hegseth Recht hat, hat er Recht. Der Kampf gegen Islamismus im allgemeinen, Hamas und islamischer Djihad im besonderen ist im Interesse nicht nur Israels und der USA, sondern der gesamten (noch) freien Welt.

    10
    1. Deinen ersten Satz unterstreiche ich. Trump verursacht gerade mit Musk “ Dinge“ die nicht unbedingt wohlwollend für das gesamte Volk sind. Zu Gaza. Die Welt ist empört, wobei die Welt nicht empört sind über Judenmörder, Hamas, Hisbollah, Dschihad usw. Der Ansatz ist falsch. Terroristen gezielt aus Gaza raus. Nur wer ist dort unter 1,8 Millionen Terrorist oder gemäßigt? Der Landstrich ist zerstört, wobei ich vermute, nicht das Tunnelsystem. Ich habe große Sorge um lebende Geiseln. Grüsse nach France. OT: Macron empfängt heute den Syrer.
      Shalom

      4
  2. Israel kämpft im Interesse der USA. Natürlich aber nicht nur für sich. Israel und USA sind auf der Appetitliste der Hamas und der Iran Proxys sie, die USA und Israel zu vernichten. Soll man vielleicht wie gute Schäfchen darauf warten? Karin

    1
  3. Israel kämpft im Interesse der USA und aller westlichen Demokratien (Irland gehört nicht dazu). Dafür sind wir Israel dankbar.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen