Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
9 Antworten
Erst mal vertrauenswürdige Palästinenser finden.
„Eine reformierte PA solle später die Verantwortung im Gazastreifen und im Westjordanland übernehmen. Ziel sei ein palästinensischer Staat.“
Dies liegt nicht im Interesse von Netanjahu, Smotrich oder Gvir. Trump, der großzügig „fremdes Territorium“ verschenkt, ist ebenfalls nicht interessiert.
Solange die Regierung, die am Montag ihr Amt antreten wird, keine Erklärung abgibt, sehe ich keinen Sinn in den lobenswerten Reformplänen. Es handelt sich hier um mentale Gymnastik auf höchstem Niveau.
Trump ist dafür bekannt, dass er jeden Vorschlag der Demokraten schon aus Prinzip ablehnt, wenn er nicht seinem „Geist“ entspringt.
Es sollte zunächst geklärt werden, ob Trump ein Befürworter oder ein Gegner dieser Idee ist.
@Otto
Es gehören immer zwei dazu, um eine Vereinbarung zu treffen!
Es hat nie und es wird auch nie einen palästinensischen Staat geben. Erst Arafat hat mit seiner PLO den Begriff „ins Leben gerufen“ und wurde mit seinen Leuten aus Jordanien rausgeworfen, die haben sich dann im Gaza-Streifen, welcher ursprünglich Ägypten gehörte, niedergelassen. Das Mandat Palestine der Engländer (Sie hatten Nordafrika und den Nahen Osten von den Osmanen befreit und das nach 400jähriger Besatzung) wurde 1948 zwischen Jordanien und Israel zweigeteilt. Eine Dreiteilung wird nicht stattfinden! Warum auch? Auf israelischem Boden leben Araber friedlich mit den Israeliten zusammen. Warum die anderen nicht?
Reformierte Autonomiebehörde für Gaza und Westjordanland, okay. Ziel sei ein palästinensischer Staat (wie Nordkorea) .
Dafür ist die Biden-Regierung nicht mehr zuständig.
Nur heisse Luft von Blinken. Annalena hat ihm halt den Blick für Realitäten etwas getrübt.
Ludovico Du hast recht: Es gehören immer zwei dazu, um eine Vereinbarung zu treffen! Nur Otto sagt die Wahrheit.
Palästinenser-Staat = Hamastan o. Jihadistan o.ä. ==> Ziel Auslöschung Israels
„Eine reformierte PA solle später die Verantwortung im Gazastreifen und im Westjordanland übernehmen. Ziel sei ein palästinensischer Staat. (eh)“
Das wird es in absehbarer Zeit nicht geben – wenn überhaupt. Wer sich die Vernichtung Israels auf die Fahnen schreibt, ist für einen Frieden mit Israel nicht bereit und fähig. Die Ideologie des Todes hat keinen Sinn und kein Gehör für Frieden.