Suche
Close this search box.

Spanische Partei wollte Spiel mit Israelis verhindern

Von Israelnetz

Die Chefin der spanischen Podemos-Partei wollte verhindern, dass die israelische Basketballmannschaft Maccabi Tel Aviv und deren Fans zu einem Spiel nach Madrid kommen. Einen entsprechenden Antrag stellte Ione Belarra am Montag, wie die Zeitung „El País“ berichtete. „Wir wollen nicht, dass Fans den Völkermord verherrlichen“, begründete sie den Schritt. Die Regierung lehnte dies ab. Das Europa-League-Spiel gegen Real Madrid verloren die Israelis mit 113 zu 116 Punkten. Das anstehende Spiel der Israelis am Donnerstag in Paris haben die Behörden als „Hochrisiko-Spiel“ eingestuft. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Leider haben wohl viele Spanier den katholischen Antisemitismus und ein 500 Jahre judenfreies Spanien sozusagen als Volksseele in sich, insbesondere leider auch viele spanische Politiker, insbesondre der Podemos-Partei.

    23
  2. Nach den Vorfällen in Amsterdam und der Verdrehung der Tatsachen, die wir in Deutschland bis heute nicht erwähnt haben, sind andere Länder bei der Aufarbeitung der Vorfälle viel weiter als wir.
    Als die Bürgermeisterin von Amsterdam sich meldete und von einem „Pogrom“ sprach, haben wir das sofort in unsere Berichterstattung aufgenommen. Dass Sie ihre Einschätzung der Ereignisse kurz darauf nach Auswertung des Filmmaterials und der sogenannten „Fangesänge“ der „Makkabi-Fans“ korrigierte, wird in unseren Medien nicht mehr erwähnt!!!!

    Bevor ich hier der Falschmeldung bezichtigt werde, möchte ich jeden bitten, erst einmal selbst zu recherchieren! Viele Kollegen hier sprechen Hebräisch und es sollte für sie ein Leichtes sein, herauszufinden, was gesungen wurde. Das Spiel sollte stattfinden, aber ohne Fans, um die Sicherheit ALLER Beteiligten zu gewährleisten.

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen