Suche
Close this search box.

Fatah: Hamas will Sicherheitschaos im Westjordanland

Von Israelnetz

Die Fatah hat die Terrorgruppe Hamas am Samstag scharf kritisiert. Sie werde nicht zulassen, dass „die Hamas, die die Interessen der Palästinenser für den Iran geopfert und Zerstörung im Gazastreifen verursacht hat, ihre Aktionen im Westjordanland wiederholt“, erklärte die Partei von Palästinenserchef Mahmud Abbas. Die Entscheidung für den Großangriff auf Südisrael vom 7. Oktober 2023 habe dazu geführt, dass mehr als 200.000 Palästinenser getötet oder verletzt worden seien. „Die Hamas versucht jetzt, ein Sicherheitschaos im Westjordanland anzurichten. Dabei setzt sie ihre Politik fort, die Unheil über die Palästinenser gebracht hat.“ (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

14 Antworten

  1. Irgendwie reagiere ich vorsichtig über Aussagen von Abbas. Zu oft fiel er Israel in den Rücken. Allein wenn ich an seinen verlogenen Auftritt im Bundestag denke und noch 220 Millionen mitnahm.( Da hatte Herr Scholz durch Schweigen für Allezeit verloren) Dazu die Holocaust Leugnungen.
    Die Gebiete im WJL sind t e i l s terroristisch, kriminell. Dschenin, ein Sumpf. Was hat e r für sein Volk dort getan? Wieso er jetzt umschwenkt? Die Wahrheit über Hamas/ Gaza ausspricht? 86 Jahre? Wahlen ließ er nicht zu.
    OT: Ich vermute, keiner dachte, dass Israel in einem Dreifrontenkrieg, Gaza, Libanon, Hisbollah, Huthis, Jemen, Stand hält. Auch Iran Angriff. Hamas ist mit dem 7.10.23 schuld, die hohen Verluste in Israel, an Geiseln, Ermordeten, Soldaten, Soldatinnen. Dazu Terror aus dem WJL.Abbas Gebiet. Shalom

    20
    1. Bin dergleichen Meinung, keinem arabischen Nichtisraeli ist zu trauen. Solange diese Leute von einem „Palästinenserstaat“ träumen, ist keinem zu trauen. Die Zweistaatenlösung ist bereits zwischen Jordanien und Israel erfolgt. Punkt aus. Amen. Die Pseudo-Jordanische Flagge sollen diese Leute mal ganz schnell in die Mottenkiste stecken und nicht immer wieder die UN zu Resolutionen gegen Israel wecken.

      15
      1. Lieber Ronald, aber was soll man denn machen, wenn die U-no ganz offensichtlich dieses widerwärtige Spiel mir das Lied vom (jüdischen) Tod nicht nur mitsingt, sondern auch noch zusätzlich den Ton angibt?!.

        3
  2. Hamas will Sicherheitschaos im Westjordanland. Kann die Fatah was dagegen tun? Nein Warum? Denn in Westjordanland sind 80% pro Hamas.

    11
    1. Genau. Man solle endlich mal weg von der Bezeichnung „Westjordanland“ . Es ist israelisches Gebiet und nichts anderes. Fragt doch mal einer Jordanien, ob es dieses Stück Land zurückhaben will?

      9
  3. Abbas will es sich mit Israel nicht gänzlich verderben. Vor Jahren wurde seine Frau erfolgreich in Israel operiert und es könnte sich wieder etwas anbahnen. Die Dame hat gute Erfahrungen mit den Ärzten dort gemacht.

    8
    1. Liebe Marita, Sinowar , der Drahtzieher und Organisator des Massakers vom 7. Oktober, wurde in einem israelischen Gefängnis operiert, bei deren chirurgischen Intervention ihn zwei lebensgefährdende Gehirntumore entfernt wurden. Mehr fällt mir zu Ihrem Kommentar nichts ein.

      3
  4. Die Aussage oben ist sicher richtig, also wahr. Am Anfang von allem Guten müssen wahre Aussagen stehen. Aber Abbas muss aus seiner Sicht ja contra Hamas reden. Dann kann man auch zur Abwechslung mal die Wahrheit erzählen, wenn es strategisch nützt. Als er Kanzler Scholz im deutschen Kanzleramt besuchte, sagte er in Fernsehkameras, dass Israel über 40 Holocausts an Palästinensern verübte. Das war wiederum dreist gelogen. Darum denke ich, dass er mit der Hamas inhaltlich in Bezug auf Israel übereinstimmt, aber natürlich der Form halber gegen sie sein muss, sonst kann er seinen Führungsanspruch doch selbst in die Tonne treten. Diesem Menschen würde ich nicht mal die Uhrzeit glauben, wenn er danach gefragt wird.

    13
    1. Nun ja, wahrscheinlich tickt die Zeit eben anders bei Abbas. Stets ein klein wenig verspätet und nicht ganz zuverlässig. Aber immerhin: er trägt eine teure. Armbanduhr. Ob er sie auch lesen kann, steht auf einem anderen Ziffernblatt. Vieles, wenn gar nicht alles, spricht dagegen!

      2
  5. Wie schon bei anderen Kommentaren anklang, muss man vorsichtig sein bei Aussagen von Abbas.
    Ich denke, dass Abbas auch nicht mehr die ganz große Rolle spielt, da sind andere, die die Fäden ziehen.
    Wenn Hamas und Abbas jedoch ernsthaft Probleme miteinander haben, kann dass für Israel nicht verkehrt sein.

    7
  6. Eigentlich ist es ganz einfach. Die Fatah bringt sich in Position für den Tag danach. Abbas frisst Kreide, damit der Westen ihn als neuen Führer in Gazastreifen möchte. Leider ist er kein Haar besser als die Hamas.

    15
  7. Ich gehöre nicht gerade zu den Hochgebildeten. Darf ich deshalb bitten um eine Klarstellung, was „Sicherheitschaos“ bedeutet?

    1
    1. @Jhos Levy
      Wenn Sie die besten Universitäten besucht hätten, mehr al 20 Semester absolviert ohne Abschluss, dann hätten Sie es gewusst.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen