Suche
Close this search box.

Biden kauft anti-israelisches Buch

Von Israelnetz

US-Präsident Joe Biden hat beim Black-Friday-Einkauf ein anti-israelisches Buch erworben. Die Bilder davon gingen in den Sozialen Medien viral. Der 82-Jährige verließ vergangene Woche einen Laden mit Rashid Khalidis Buch „Der Hundertjährige Krieg gegen Palästina: Eine Geschichte der siedlerkolonialen Eroberung und des Widerstands, 1917–2017“ in der Hand. Der palästinensisch-libanesische Autor kommentierte den Kauf als „vier Jahre zu spät“. Sein Sohn Ismail Khalidi schrieb auf X: „Hey, @JoeBiden, nimm das Buch meines Vaters aus deinen blutgetränkten Händen, du völkermörderischer Wahnsinniger.“ (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

6 Antworten

  1. Ich finde den Kauf dieses Buches an sich noch nicht verwerflich. Ist das Propaganda? Ich kenne das Buch nicht, aber Khalidi wird wohl in jedem Fall Israel und auch dem Westen an allem die Schuld geben. Er ist der Meinung „was auch immer man von der Hamas halten mag und was auch immer die Hamas getan haben mag, sie haben gesagt, sie seien zu einem Waffenstillstand bereit.“ Es fragt sich nur, zu welchen Bedingungen. 1000 Sinwars für eine Handvoll lebender Geiseln? Wird Biden das Buch verstehen?

    1
  2. Ich vermute: Mr. Biden hat ja in Kürze deutlich mehr Tagesfreizeit. Da liest man natürlich mehr als im 17-stündigen präsidialen Arbeitstag. Und immer nur diejenigen zu lesen, mit denen man übereinstimmt, ist malade. Also mal „Feind-Literatur“ besorgt.

    Und gut ist.

    0
  3. Eigentlich möchte ich nichts mehr über den scheidenden Präsidenten schreiben, wobei es sein könnte, dass es sein Gesundheitszustand ist, dieses Buch zu kaufen bzw. dass er jetzt seinen „kriminellen“ Sohn begnadigte.
    Er sagte, er täte es als Vater und Präsident. Hey, wer begnadigt uns, wenn wir mal falsch parken? Das Ordnungsamt bestimmt nicht oder der Verkehrsminister.

    2
  4. So etwas passiert, wenn Menschen alt und verwirrt werden.
    Da darf man nicht zu ernst nehmen.
    Hoffentlich bleibt ihm noch einige wache Zeit.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen