Suche
Close this search box.

Deutschland erhöht Rüstungsexporte an Israel

Von Israelnetz

Deutschland hat seit August Rüstungsexporte im Wert von 94 Millionen Euro an Israel genehmigt. Das geht aus einer Antwort des Auswärtigen Amtes auf eine Anfrage der BSW-Abgeordneten Sevim Dağdelen hervor. Damit weitet die Bundesregierung die Exporte im Vergleich zu den Vormonaten deutlich aus. In den ersten drei Quartalen des Jahres hatte Deutschland Güter im Wert von rund 46 Millionen Euro geliefert. Im Jahr 2023 hatten die Rüstungslieferungen ein Volumen von 326,5 Millionen Euro. (mas)

Schreiben Sie einen Kommentar

12 Antworten

  1. Anfrage der deutsch-türkischen Politikerin Sevim Dağdelen nach Rücksprache mit Erdogan. Der Israel-Hass kommt von links.

    27
    1. Das stimmt weitgehend, auch wenn die rechten Dumpfbacken nicht ausgestorben sind. Aber vor allem kommt er aus dem türkisch-arabisch-Islamischem Umfeld. Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich, daß vermehrt Waffen und Rüstungsgüter aus Deutschland nach Israel geliefert werden. Das unterscheidet sich wohltuend von Frankreich, GB und Italien (tut mir leid Alberto), um nur einige zu nennen. Grüße im die Toskana.

      26
    2. In D hat man noch nicht kapiert, woher die heutige Gefahr für das Land stammt !

      5
      1. Doch ich schon, aber leider unsere Regierung nicht. Schon gar nicht die Grünen, Linken und Sozis.

        3
  2. Der Libanon erhält laut heutiger Meldung von Deutschland 60 Mio Euro für die „leidenden Menschen im Libanon“, während allein in den letzten 24 Stunden wieder 135 Raketen von Hisbollah auf Israel abgeschossen wurden. Wenn Deutschland sich mit Waffenlieferungen an Israel aus Sorge und zum Schutz der humanitären Lage in Nahost so ziert, wüsste ich doch gerne, wieviel Mio Euro von uns an Israel gezahlt wurden für die fast hunderttausend Menschen, die den Norden Israels seit dem 7.10. verlassen mussten.

    33
    1. Liebe Caja, SWR meldeten vorhin, Baerbock hätte in France gesagt, sie erhöht auf 96 Millionen. Die lügen sich dort was zurecht. Wer macht sich dann wieder im Libanon die Taschen voll. Und ja, Hisbollah d a r f weiterhin IL angreifen. Redet keiner darüber.

      28
      1. Wusstet ihr, dass Minister Mikati Multibillionär und der reichste Mann im Libanon ist? Darüber berichtet auch kaum jemand.

        2
  3. Irreführende Schlagzeile
    Schönreden für Anfänger
    Doppelte Summe für dieses Jahr, aber nur ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr…

    16
  4. Sorry aber hier gerät einiges etwas daneben. „Der Libanon“ ist doch selbst besetzt von der Hisbollah! Irreführende Klagen über dessen Destabilisierung sind falsch, die richtige Regierung könnte jetzt profitieren ( das der IDF zu überlassen ist nicht so ok) wenn die Terroristen weg sind lohnt es sich die Bevölkerung zu unterstützen, da warten schon einige drauf! Dagdelen ist zwar links, aber der Wahrheit halber: sie ist türkische Oppositionelle, gegen Erdogan. (Die Dinge sind gerade etwas durcheinander – doch die IDF scheint genau zu wissen was sie tut! 🇮🇱💙🇮🇱)

    3
  5. Alles was Israel hilft ins EINDEUTIG ZU BEGRÜßEN! 💪👍

    Western Patriots stands with Israel!

    12
  6. Zumindest hilft Deutschland noch Israel militärisch. Während Frankreich und GB den Export nach Israel eingestellt haben.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen