Suche
Close this search box.

Organisationen laden deutschlandweit zu Gedenkveranstaltungen ein

Von Israelnetz

Zum Jahrestag des Massakers am 7. Oktober sind deutschlandweit viele Veranstaltungen geplant. In Berlin ist am Montagnachmittag vor dem Kanzleramt eine Mahnwache für Israel gegen Antisemitismus angesetzt. In Frankfurt am Main gibt es eine Mahnwache auf dem Opernplatz. Bereits am Sonntag um 16 Uhr beginnt die Gedenkveranstaltung auf dem Odeonsplatz in München. Am Dienstagabend wird der Historiker Ralf Balke in Hamburg einen Vortrag über die Lage und Zukunft Israels halten. Informationen zu weiteren Veranstaltungen sind bei „I Like Israel“ und der Deutsch-Israelischen Gesellschaft zu finden. (vbr)

Schreiben Sie einen Kommentar

13 Antworten

  1. Montag Nachmittag in Berlin. Super,das schaffe ich locker. Fange ne halbe Stunde früher an zu arbeiten, dann ist das kein Problem!!! So etwas müsste es viel öfter geben Deutschlandweit!

    21
  2. Hoffentlich werden diese Mahnwachen und Veranstaltungen vor dem pro Hamas/Hisbollah- Mob geschützt.

    24
  3. Zum Jahrestag des Massakers am 7. Oktober sind deutschlandweit viele Veranstaltungen geplant. Auch islamische Judenhasser und Linksextremisten werden nicht untätig bleiben.

    18
    1. @Albert Nola
      Machen Sie mich bitte nicht panisch!!!! Es ist mir wichtig dorthin zu gehen.🇮🇱🎗 Alles wird gut gehen! Der HERR wird aufpassen!
      L.G. Manu

      1
  4. Ich habe angefangen, die israelische Nationalhymne im Auto lautstark zu hören.
    Ob ich zu diesen Veranstaltungen hinkomme ist fraglich. Ehrlich gesagt, und für diesen Fall zu meiner Schande, muss ich gestehen, Massenveranstaltungen machen mir Angst.

    13
    1. Ich liebe die Hatikvah, ein freundlicher israelischer Soldat hat mir vor Jahren den Text in lateinischer Schrift aufgeschrieben. Seither singe ich sie öfter zu Hause und bei Demos.

      16
    2. Ich singe die deutsche Version sehr oft zuhause: Zünde an dein Feuer, Herr im Herzen mir… Und denke dabei immer an Israel, an die Orte, wo ich oft gewesen bin und an die freundlichen Menschen dort. Möge Israel weiter bewahrt bleiben im Kampf gegen die bösen Mächte.

      20
      1. „Zünde an dein Feuer…“ ist keine deutsche Übersetzung der Hatikva. Es ist vielmehr ein evangelikales Lobpreislied, das die Melodie entwendet hat, daher auch bei Juden, die Deutsch können nicht sonderlich beliebt.
        Der deutsche Text ist nicht schlecht für persöhnlichen Lobpreis aber als Verbundenheit mit Gottes Volk Israel fehl am Platz. Im Internet lassen sich leicht authentischere Übersetzungen der Hatikva finden.

        1
  5. Liebe Israelfreunde, eure Kommentare berühren mich sehr. Vielen Dank. Bitte gebt acht auf euch.Und ja, die Hatikva ist ganz besonders und Herzbewegend. Shalom. M.🇮🇱✡🇮🇱💙

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen