Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
10 Antworten
Wie kann man als Jude seine Religion im Iran offen ausleben, ohne sich als Israeli zu seinem Volk zu bekennen? Die jüdischen Feste und Bräuche gäbe es ohne das Volk Israel nicht. Mich wundert, dass es noch so viele Juden im Iran gibt. Ich würde als Jude in keinem Land leben wollen, dass den Holocaust leugnet, meine Herkunft in Frage stellt. Aber gut, dass sie eine Synagoge haben um zusammen sein zu können. Die Frage ist nur, für wie lange. Momentan scheint mir, müssten sie jederzeit mit einem Verbot oder antisemitischen Handlungen rechnen.
Juden und Christen im Iran können ihre Religion frei ausüben, nun ja, solange sie den Mollahs nicht auf die Füsse treten. Dann ist Schluss mit lustig. Für Juden heisst das dann zum Beispiel, wegen „Spionage“ für Israel angeklagt zu werden. Eine Anklage, die auf die Todesstrafe hinausläuft. Andere Religionen, wie zum Beispiel der aus dem Iran stammende Bahai-Glaube werden gnadenlos verfolgt.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dort zu leben – ständig mit einem Damoklesschwert über dem Kopf.
Kreide fressen? Iran will angeblich wieder über das Atomprogramm verhandeln. Da kommt eine Synagoge gerade recht. Seht, wir tun den Juden nichts, sie dürfen sogar ihre Religion frei ausüben. Die UN wird es gerne glauben.
Lachen über Strassennamen und Platz. Mullahs können Scherzbolde sein oder einfach nur gehässig? Iranische Juden sind es diejenigen, die den Staat Isrsel nicht anerkennen? Hatte das mal gelesen.
Shabbat Shalom🇮🇱✡🇮🇱
Segensgrüsse zu“ Jerusalem“ und seinen Soldaten.💙
Schließe mich den Grüßen und Segenswünschen für Jerusalem und die tapferen Jungs und Mädels von Tsahal an. Gott schütze euch.
Shalom,-AmIsrael chai@-Danke Dir von Herzen.Werde es meinen Soldaten weiter geben.Bin noch bis Mittwoch im Dienste der IDF.Dann verbringe ich Feiertage und Gedenktag in Israel. Bin bald zurück.Dir Shabbat Shalom und Chag Sameach. Jerusalem
Ihr Feigenblatt, was sonst, dasselbe wie die Juden in der AFD.
@JSR
Perfekt formuliert, sagt meine Ehefrau, die beste von allen.
Nun, nachdem Nasrallah tot ist, wird der Hass im Iran auf Israel noch größer werden. Ich glaube, die Juden dort haben bald keine ruhige Minute mehr.