Suche
Close this search box.

Überlebender des Hamas-Massakers als Fahnenträger

Von Israelnetz

Ein Überlebender des Hamas-Massakers vom 7. Oktober ist einer der beiden israelischen Fahnenträger bei der Eröffnung der Paralympischen Spiele in Paris. Adam Berditschevski verlor 2007 ein Bein bei einem Bootsunfall. Er spielt Rollstuhltennis. Am 7. Oktober harrte er mit seiner Familie 14 Stunden in seinem Haus im Kibbuz Nir Jizchak aus, bevor sie gerettet wurden. Für den 41. der Weltrangliste ist es die dritte Teilnahme an Paralympischen Spielen. Er trägt die Fahne mit der Goalballspielerin Lihi Ben-David. Israel nimmt mit 28 Athleten an den Spielen teil. Die Eröffnung ist am Mittwoch. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

2 Antworten

  1. Ich wünsche den israelischen Athleten der Paralympischen Spiele in Paris genauso viel Erfolg, Ehrgeiz, Spaß und Medaillengewinne wie vorher den Sportlern bei der Olympiade. Es ist bestimmt schwerer als beeinträchtigter Sportler die Disziplin zu haben, zu gewinnen und den Glauben an sich selber zu wahren. Aber hey, ihr seid die Besten. Viel Erfolg! Und viel Spaß!
    Ein Junge aus meiner Nachbarschaft meinte gestern, er sei mit dem Fahrrad nicht mehr so schnell, seit seiner körperlichen Behinderung. Seine Mutter antwortete: Es kommt nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an. Er fragte: Auf was dann? Sie sagte: Darauf, dass du Spaß dabei hast.

    18
  2. Nachtrag:
    Adam, du hast es verdient, nachdem du das dritte Mal dein Leben geschenkt bekommen hast, die Fahne deines Landes zu tragen.

    3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen