Suche
Close this search box.

Lieferdienst Wolt beobachtet Vorratskäufe

Von Israelnetz

Der Konsum bei Israelis hat in den vergangenen Tagen zugenommen. Eine entsprechende Liste veröffentlichte diese Woche der Lebensmittellieferdienst Wolt. Dabei stützte er sich auf abgerufene Daten aus israelischen Supermärkten. Dort sei unter anderem eine steigende Nachfrage von Produkten wie Gemüse- und Fischkonserven, Wasser, Babyprodukten, Toilettenpapier oder Medikamenten verzeichnet. Ebenso bestellten Kunden um 260 Prozent mehr Speisen. Die hohen Konsumdaten seien auf die ansteigenden Spannungen mit dem Iran und der Hisbollah zurückzuführen. (sbo)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Ist ja auch richtig so. Dass etwas kommen wird, wird kaum bestritten werden können. Aber die Israelis machen es richtig. Vorsorge treffen, vorbereitet sein und bis dorthin weiterleben wie seither. Einschließlich Strand.

    Wie sagte Nasrallah? Dass wir noch warten, ist Teil der Bestrafung Israels. Wenn dies funktionieren würde, wäre das Land lahmgelegt und alle würden sich vor Angst in ihren Häusern verschanzen. Genau das was ja Nasrallah seit Jahren und Sinwar seit Monaten machen.

    12
    1. @ Da hast du Recht, Christin.
      Das zeichnet die Israelis aus, dass sie sich nicht verkriechen, sondern ihr Leben weiterleben. Und natürlich muss jeder Vorsorge betreiben. Es gibt trotzdem auch Menschen, die traumatisiert sind und Depressionen haben, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Ungewissheit umgehen sollen. Ihnen und dem ganzen Volk wünsche ich gegenseitige Hilfe und Mut für diese schwere Zeit. Shabat Shalom

      12
  2. Vorsorge für den Notfall ist wichtig. Aber es ist Taktik vom Iran und der Hisbollah eine Art Nervenkrieg zu führen. Tägliche Drohungen tuen ihr übriges dazu.

    8
  3. Nasrallah: „Dass wir noch warten, ist Teil der Bestrafung Israels“
    Wie Terror-Nasrallah die Situation als „Drohkulissen-Bestrafer“, auszukosten versucht, passt zu dessen Drohung vom „Kampf ohne Regeln“.
    Das sind G`tt- und Gewissenlose Worte eines hasserfüllten Terroristen, der sich in seinem Verbrecherhirn tatsächlich einbildet einen Staat zu „bestrafen“, sobald dieser Staat gegen Nasrallah-Terror handelt.
    Wie verdreht kann das Denken überhaupt sein, wenn hamas, hisbollah und Konsorten sich als „Strafgericht“ wähnen, sobald deren überfallene Opfer sich wehren?
    Billige Hochstapelei eines Kriminellen, der davon abzulenken versucht, dass der Schutz israelischer Bürger vor Terror rechtmäßig erfolgt und die legitime Gegenwehr Israels, von ihm selber mit kriminellen Terror herausgefordert wurde.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen