Suche
Close this search box.

Flüge nach Israel gestrichen oder umgeleitet

Von Israelnetz

Erste europäische und US-amerikanische Fluggesellschaften haben den Verkehr nach Israel eingestellt. Bereits gestartete Flüge wurden umgeleitet. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken wegen zu erwartender Vergeltungsschläge aus dem Libanon und dem Iran für den Tod zweier Terroranführer, darunter Hamas-Chef Ismail Hanije. Ein Lufthansa-Flug von München nach Tel Aviv landete am Donnerstag auf Zypern, ein anderer von Austrian Airlines in Sofia. Die US-Fluggesellschaften Delta und United haben am Mittwoch die Absage geplanter Flüge nach Israel angekündigt. Tausende Israelis sitzen im Ausland fest. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

16 Antworten

  1. Was das alles anrichtet! Nur wegen eines dämlichen Hamas-Chef,den endlich das Zeitliche gesegnet hat! Ich glaube, wir sind dem 3. Weltkrieg näher als wir denken! Was da jetzt noch alles nachkommt. Auch hier in Deutschland. Auf den Straßen von Berlin u.s.w. Die armen Israelis. Wo sollen sie denn hin? Ich muss mich mal schlau machen. Vielleicht kann ich mich ja irgendwie mit einbringen! Das wäre mir wichtig!!! Irgendwie helfen,weiß nicht wie,aber es findet sich schon was!

    19
    1. Liebe Manu, beim Lesen spürt man deine Fürsorgr, die du unserem Volk entgegenbringst.
      Danke. Bitte begib dich nicht in Gefahr. In Berlin wurde das Friedenslokal, Jude und Pal Araber, zertrümmert. In Tunis, Istanbul und arab. Ländern heute Hass Demos pro tote Massenmörder. BRD wird mit teils Migranten, Türken und Linken folgen.
      Gestern Abend rief mich ein türk.deutscher Kollege an und sagte nach Öszils Hass post was der wohl machen würde, wenn seine Kinder von Terroristen zigfach vergewaltigt würden? Gute Frage. Özil ist ein dämlicher Typ, aber Fussballfans mögen ihn. Liebe Grüsse. Shalom.

      19
      1. Meiner Meinung nach ist Özil nicht dämlich – er ist indoktriniert und hat sich aber auch entschieden, das Böse und den Hass herauszulassen. So muss jeder Einzelne von uns sich fragen, wollen wir das Gute, die Wahrheit und die Gerechtigkeit im Täglichen ausleben oder wollen wir dem Mainstream folgen?
        GOTT stellt uns diese Frage.
        Alles Gute – Lissy

        16
    2. israel lebt und lebt auch weiter. keine angst.
      du hilfst schon das du ein paar gute worte fuer uns hast….

      3
      1. @gerlinde shaked
        Ich habe nicht nur gute Worte für euch! Ihr seid tief in meinem Herzen!!!♥️ Ich habe Angst, dass wieder solche Zeiten kommen wie bei den Nazis. Denn obwohl ich Christin bin und erst 1965 geboren,hab ich dennoch eine eigene Geschichte dazu. Meine Oma war Jüdin….. Fühlt euch von mir gedrückt!

        3
  2. Na ja, von Zypern ist man per Schiff schnell in Haifa. Alles machbar in schwierigen Zeiten.

    7
  3. Ein Freund und ich haben uns das auch übelegt .Nach Zypern fliegen und dann mit dem Schiff nach Israel.

    Da kommt mir noch eine andere Idee aber leider 30 Jahre zu spät.

    Wär hätte jemals mit so einem Krieg gerechnet.

    7
    1. Lieber Siegfried, wir gehen nächste Woche rüber zu unseren Lieben uvm., wir haben auf Zypern, griech. Teil Freunde, die uns rüber bringen, wenn nichts mehr gehen sollte. Man muss allerdings der isrsel. Küstenwache Bescheid sagen.
      Alles Gute. Shalom

      11
      1. @Am Israel chai
        Pass bloß auf dich auf nächste Woche! Ich denke an dich und schließe dich in meine Gebete ein! 🙏Möge alles gut gehen!!! Ich drück dich!

        3
  4. Muss die El Al einspringen und die Israelis heimholen. Auch der Hafen in Haifa wäre ja nicht sicher, wenn tatsächlich etwas passieren würde. Aber warum lässt man dann ein Flugzeug starten? Dann sagt man Flüge vorher ab. Und wenn man um die Crew Angst hat, dann landet man, tankt auf und fliegt zurück. Am besten nimmt man noch welche mit, die aus dem Land wollen. Von mir aus auch aus Zypern das Ganze abwickeln, aber nicht so. Stundenlang hat man keine Probleme, die beiden Tötungen waren in der Nacht auf den Mittwoch, die Flugrückholungen erst ein Tag später. Hat man sich bei Lufthansa gestern früh keine Gedanken gemacht? Oder in Österreich? Am Montag hat man bereits Flüge gestrichen, warum diesmal dann nicht rechtzeitig.

    Dass die Situation evtl. schwierig wird ist ja klar, aber auch der Iran oder der Libanon greifen nicht in ein paar Stunden an. Es gibt erst mal die Beerdigungen, Trauerfeiern, da wird ein Tag vergehen und der hätte genügend zeitlichen Puffer gehabt. Wenn man Angst hatte, warum hat man dann nicht gestern Mittag bereits Flüge gestrichen, als der Ayatollah von großer Vergeltung sprach. Und dann fliegt man irgendwo hin und das Gepäck kommt wieder zurück zum Abflugsort. Auf Zypern wäre man wohl so weit sicher, dass man wenigstens das Gepäck ausladen kann – Klar, macht Mühe, man muss es sortieren.

    6
    1. Liebe Christin, noch stehen unsere Flüge mit ELAL. Wir halten Zypern als Option fest. Wir denken, nach Hanijas Beisetzung Morgen in Katar, könnte Iran mit Terroristen rundum……
      Alles Liebe. Shalom

      6
      1. Würde am liebsten mitfliegen! Leider lässt der aktuelle Gesundheitszustand meines Mannes keine größeren Reisen zu. Es juckt mir in den Fingern, mich noch einmal für den Sar el einzutragen. Alles Gute für Dich und Deine Familie , pass auf Dich auf. Gottes Segen für Israel und alle, die es lieben.

        3
      2. @Am Israel chai
        Ich wünsche dir eine gesegnete und behütete Reise und eine gute Zeit in Israel. Pass auf dich auf. Liebe Grüße Ella

        3
      3. Ich denke, die ElAl fliegt auch. Und wenn mit Zwischenlandung in Zypern. Ich wünsche einen gesegneten Aufenthalt.

        2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen