Suche
Close this search box.

Mindestens 10 Tote und 19 Verletzte bei Raketeneinschlag im Golan

Von Israelnetz

Bei einem Raketeneinschlag in der Drusenortschaft Madschdal Schams in den zu Israel gehörenden nördlichen Golanhöhen sind am Samstagabend zahlreiche Menschen getötet beziehungsweise verletzt worden. Der Rote Davidstern vermeldete um 21 Uhr Ortszeit 10 tote Kinder und Jugendliche sowie 19 Verletzte. Das Geschoss war in einem Fußballfeld eingeschlagen. Israels Außenminister Israel Katz erklärte am Abend im TV-Kanal 12, Israel nähere sich einem „vollständigen Krieg mit der Hisbollah“. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

29 Antworten

  1. Ja so kann es nicht weitergehen?! Bei so viel Agression hat Israel gar keine andere Wahl als aufzuräumen. Wem macht das Spaß? Mögen die heiligen Heerscharen das Heilige Land behüten und eine neue Ordnung schaffen, die lange hält und Frieden stiftet! *AM ISRAEL CHAI * SHALOM zuerst mit dem Himmel!

    8
    1. Shalom mit dem Himmel heißt nicht nur Frieden mit Haschem, sondern auch Frieden mit SEINEM Messias, Jesus Christus und solange kein Frieden mit Christus, solange ist kein völliger Frieden mit dem Höchsten…

      In den Synagogen sollte also dringend Tanach Ubrit Hadasha, also Tora, Tanach und das Neue Testament gelehrt werden.
      Am besten, ihr fangt mit den Schriften des Rabbi Paulus an und zwar den Römerbrief Kapitel 11.
      Und betet, dass JHWH euch vergibt, weil ihr immer noch denjenigen bisher ignoriert habt, der euch bereits durch die Wüste in das verheißene Land geführt hat.

      Shalom

      1
      1. Nochmals einer, der die Juden als ungläubig bezeichnet.

        Und wo ist Ihr Aufruf zur Vergebung, dass Christen um Vergebung bitten sollten, dass sie das jüd. Volk mit dem Namen Jeus auf den Lippen verfolgt und abgeschlachtet haben?

        1
        1. @Christin
          Hallo, also ich muss ja auch sagen,das ist ganz schön dreist von den beiden Kommentatoren! Ich frage mich immer,woher wissen sie,das sie das ewige Leben schon haben???? Das sie den Leuten die Welt erklären müssen. Und das in einer Weise die unmöglich ist. Schönen Tag dir!🙋‍♀️

          1
      2. Ja hast recht .aber sie subdt immer nich verbelndet nur jesus wird das heil und den froeden bringen. Aber es dauert noch
        .leider. bis ihnen die augen geöffnet werden .denn.jeder kriegt bringt nur leid und elend für die menschen .eir leben in der endzeit .alles vorausgesagt. Es wird sich alles erfüllen .und der herr segne und schütze israel.
        Ja das neue testament. Das gehört zu tohra. Aber sie haben jesus damals auch abgelehnt .und haben das gericht erfahren .genau wie bei sinti und rom. Es ist wichtig zu wissen .das der.herr dein zorn kommt auf die .israel angreifen und ablehnen . Es wird keine 2 stasten lösung geben .weil das west jordan lann zu israel gehört juda und samsria efraihm .der herr wird sein vok dammeln da hin er .es zerstreut hat. Seit 48 ist rs so .. der herrr segne israel

        0
        1. @Sylvanofranz
          Für Risiken und Nebenwirkung bei der Lektüre der Heiligen Schriften immer Untertan fragen.

          0
      3. @ Reinhard Stefan
        Entschuldigung, aber das geht m.E. gar nicht. Schon wieder jemand, der den Israelis erklärt, was es zu tun hat, was am besten für sie ist, sie um Vergebung zu bitten haben und sie schuldig spricht, Gott zu ignorieren.
        Ich finde, jeder hat vor seiner eigenen Haustür zu kehren. Ihr Kommentar klingt nach der strengen Regel eines Vaters: „Solange deine Füße unter meinem Tisch sind, hast du zu gehorchen, sonst setzt es was.“
        Gott ist so viel größer, er sieht unser Unvermögen, aber er zeigt immer wieder seine Gnade und Barmherzigkeit. Wer sind wir, dass wir anderen sagen, wo es lang geht? In der Fürbitte für Israel einstehen und für den Frieden beten, das ist UNSERE Pflicht.

        3
        1. @Ella
          Guten Morgen, und wieder hast du alles gesagt,was gesagt werden muss und richtig ist!👍 Übrigens war bei uns am Samstag nicht nur der CSD in Berlin,sondern auch eine pro-pal Demo von sogenannten „Guys“. Was die Hamas wohl zu deren Outfit sagen würde,wenn die da drüben wären? Ich denke mal,das würde dann öffentliche Hinrichtungen geben!? Schönen Tag dir!

          2
      4. @ Reinhard Stefan
        Ich finde es ja schon ziemlich anmaßend, wie sie die Menschen hier zum Glauben zitieren wollen. Von wegen : Am besten, ihr fangt damit und damit an! Sind wir hier im Religionsunterricht?Wir müssen Hausaufgaben machen,oder wie? Und die Juden sind schuld und ungläubig? Ich kenne sehr viele Juden,die Jesus in ihrem Herzen tragen. Und nocheinmal: Christus gab sein Leben freiwillig! Niemand hat es ihm genommen! Und damit ist auch niemand schuld!! Wann lernt ihr das endlich mal?

        1
        1. @Manu, das Volk der Juden ist ein Bündnisvolk (als ganzes mit dem lebendigen Gott)
          Wir sollten Gottes Wort ernst nehmen und hören was Petrus, Paulus und Stephanus diesbezüglich sagten. „So wisse nun das ganze Haus Israel (das Bündnisvolk) gewiss, dass Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat“ (Apg. 2,36).
          Petrus vor dem Hohen Rat. „so sei euch und allem Volk von Israel kund: In dem Namen Jesu Christi, des Nazareners, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser gesund vor euch“ (Apg.4,10). Liebe Manu u.a. nicht: „Wann lernt ihr das endlich mal?“ – sondern, wann fangen wir wieder an, Gottes Wort ernst zu nehmen! Lieber Gruß zu Dir, Martin

          1
          1. @Manu, natürlich hätte er die Macht gehabt, mit einem Wort, seine Kreuzigung zu vereiteln, aber er war gehorsam bis zum Tod. Das ändert jedoch nichts an der Wahrheit, die Petrus, Paulus und Stephanus, sehr klar formuliert haben. Diese Wahrheit zu leugnen ist ein großes Verbrechen. Lieber Gruß Martin

            0
    2. Liebe Nicole Jeanne, Israel wird gegen diese Agression nicht mehr sehr lange bestehen können. Israel vertraut auf die IDF und nicht auf seinen allgewaltigen Gott und Fels. Die Torah sagt: Ihr Fels (Jahwe) hat sie dahin gegeben. Israel steht eine noch sehr verlustreiche Zeit bevor, nachzulesen im Wort Gottes.
      Lieber Gruß zu Ihnen Martin

      0
  2. Hamas, Hisbollah, alles die gleiche Verbrecherbande. Fussballspielende Kinder angreifen, wie erbärmlich feige. Mein tiefes Mitgefühl für die betroffenen Familien, für die drusische Gemeinschaft in Israel, die seit der Staatsgründung loyal zum jüdischen Staat steht. Drusen dienen in der Armee, bei der Polizei und dem Grenzschutz.

    15
  3. Möge der Adonai seinem Volk nahe sein, es inspirieren und trösten … möge der Heilige Geist allen Juden im Heiligen Land begegnen und auch den Arabern mit friedlichem Herzen! Möge es eine baldige klare militärische Entscheidung geben, die zum Frieden führt, zu Stabilität und einer guten Zukunft. Möge der Immannuel – der Friedefürst – die verwundeten und trauernden Herzen trösten. Möge der IDF und die Verantwortlichen der Kraft des Himmels vertrauen und barmherzige kluge Entscheidungen treffen … ich bete NUR FÜR FRIEDEN! * SHALOM!
    JESAJA 9:5 5 Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; 6 auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er’s stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth. 

    5
  4. Alle Toten sind zwischen 10-20 Jahre alt. Das ist ein Massaker für Madjar Shams. Hizbollah streitet natürlich ab, für die Rakete verantwortlich zu sein, denn man schmückt sich zwar gern mit toten Juden, mit toten Muslimen eher nicht so gern, vor allem dann nicht, wenn es auch noch alles Kinder sind.
    Ein Aufschrei geht gerade durch die Israelischen Medien und es werden laut Konsequenzen eingefordert. Hamas verzögert weiterhin die Verhandlungen, deshalb muss jetzt Israel handeln, denn man kann nicht weitere Monate den Norden dieser Gefahr aussetzen, weil Hamas überzogene Bedingungen stellt und Hizbollah weiterhin so lange Israel beschießt.

    11
    1. Inzwischen sind 12 Kinder gestorben. 11 Kinder wurden gerade beerdigt. Ein 11-jähriger Junge wird seit dem Raketenangriff vermisst.

      5
  5. Wie konnte das passieren? Warum wurde die Rakete nicht rechtzeitig abgefangen? 10 Kinder tot, über 19 schwer verletzt, die dort Fussball gespielt haben. Und die Hisbollah wäscht ihre Hände in Unschuld, obwohl sie schon zuvor Rache geschworen hatte. Wurden die dort lebenden Drusen nicht ausreichend geschützt?
    Ein wirklich tragisches und trauriges Ereignis.
    Was antwortet die EU, die UN und die US Regierung? Alle sind jetzt besorgt, dass es zum Krieg kommt. Wo bleibt die westliche Unterstützung für Israel im Kampf gegen diese Terroristen?

    7
    1. Liebe Monika, es ist richtig, Fragen zu stellen und die Israelis sind die Ersten, die das tun. Aber bitte keine Umkehrung der Schuldfrage : Hisbollah hat bewusst auf diese Menschen gezielt, vielleicht eben, weil es Drusen sind und die chiitischen Moslems sowieso nichts mit diesen Menschen am Hut haben, die als Häretiker gelten. Die Hisbollah ist schuld, auch wenn diese Feiglinge das tausendfach abstreiten.

      5
    2. Hizbollah hat am Samstag 100 Raketen auf Israel abgefeuert. Alle wurden abgefangen oder landeten im offenen Feld. Diese Rakete wurde verfehlt. Die Sirenenwarnung kam zu spät, die Bunker neben dem Sportplatz konnten nicht mehr erreicht werden.

      7
    3. @ Monika
      Die westliche Unterstützung? Man braucht nur mal in die Berichterstattung unserer ÖRM von ZDF und ARD zu schauen, da wird die Wahrheit mal wieder so verdreht, dass sich einem der Magen mit umdreht.
      Was kann Israel von uns Deutschen erwarten? Nicht mehr als in der Vergangenheit und das war nie viel, nur Lippenbekenntnisse und warme Worte. Und von der EU ist noch weniger zu erwarten, wie wir alle wissen.
      Dass sich Deutschland in der Vergangenheit bis heute finanziell so massiv als Geldgeber für die Palästinenser hervorgetan hat, bewerte ich als eine Art Schutzgeld, damit wir durch unsere (öffentlich behauptete) Israel-Solidarität nicht den Zorn der muslimischen Welt auf uns ziehen und dann auf unseren Straßen der fanatische Mob anfängt zu toben. Genauso mit dem Iran: Appeasement-Politik bis zum Erbrechen, bis heute! Nein, unser Land wird es wieder nicht wagen, sich öffentlich mit aller Deutlichkeit und Konsequenz an die Seite Israels gegen die Hisbollah zu stellen, noch weniger als gegen die Hamas.

      Und wie es Ländern ergeht, die auf unsere Solidarität hoffen und vertrauen, sieht man an der Ukraine. Und auch Nawalny ist ein gutes Beispiel: Jahre- und monatelang haben wir zugesehen, wie dieser im Russen-Knast gedemütigt, gefoltert und endlich umgebracht wurde. Und dann so viele Worte des „tiefen Bedauerns“, der „Verurteilung“. Aber was hilft es den Toten? So bitter es ist, Israel und das jüdische Volk stehen letztlich wieder mal alleine da, von uns sind wieder nur Halbherzigkeiten und scheinheilige Verlautbarungen zu erwarten. Es ist so beschämend!

      2
  6. Raketeneinschlag im Golan. Leider sieht es so aus es wird kein Ausweg geben als Krieg mit der Hisbollah. Diese Trotteln hören nicht auf ohne sich bewusstsein dass sie eigenem Volk auch schaden. Nun kaltes Kaffee. Die Schuldigen werden die Israelis sein! Aber sind sie es schon nicht gewöhnt? Buckel runterrutschen! Sorry, man muss Sarkasmus benützen um dieses alles zu überstehen. Israel wird es überstehen nicht aber diese Knallköpfe. Wir weinen um jedes wertvolles verlorene Leben.

    3
    1. @ Karin
      „Die Schuldigen werden die Israelis sein! Aber sind sie es schon nicht gewöhnt?“
      Im heute-Journal erklärte eine Korrespondentin vorhin, die große Frage sei nun, ob Israels zu erwartender Gegenschlag auf die Hisbollah beschränkt bleiben würde oder auch wieder viele Zivilisten zu Schaden kommen würden. Was für eine heuchlerische Frage!
      Ist die IDF eine Truppe aus Marvel-Superhelden, die das schafft, was keine Armee der Welt schaffen kann? Anstatt deutlich die Zwangslage Israels (monatelange Bombardierung des Nordens, viele Todesopfer, Flucht hunderttausender Israelis, Waldbrände durch Angriffe der Hisbollah etc.) zu schildern und sich an dessen Seite zu stellen, wird im ZDF darüber fabuliert, dass die Golan-Höhen durch Israel illegal besetzt und später „annektiert“ wurden und eigentlich zu Syrien gehören.
      Kein Wort davon, wie es zu dem damaligen Krieg kam, dass sich Israel aus dem Großteil des eroberten Gebietes wieder zurückgezogen hat, warum die Golan-Höhen für Israel als Sicherheits-Puffer so wichtig waren/sind und wie es die Hisbollah als Stellvertreter-Miliz des Iran dank der schwachen libanesischen Regierung wieder schaffte, sich über die „rote Linie“ Israel anzunähern, um es weiter zu attackieren etc.. Die Geschichts-Verfälschung gegen Israel nimmt kein Ende, im Gegenteil, sie geht munter weiter und Deutschland als vermeintlicher „Freund“ unternimmt keinerlei Anstrengung, seinen Bürgern durch entsprechende Sendungen, Berichte oder sonstige Plattformen die wahren Hintergründe zu vermitteln.

      2
  7. Das wird Israel der Hisbollah heimzahlen, mit Recht. Auch wenn Hisbollah es abstreitet, sie waren es. Unehrlich und feige, so erbärmlich. Aber warum passiert es immer wieder, dass Raketen, Drohnen nicht abgefangen werden? Und ich frage wie Monika, wo bleibt die Unterstützung der Welt, wo ein Aufschrei für unschuldige drusische Kinder als Opfer? Wenn bei Israel.Angriffen Kinder der Pals getötet werden, schreien alle laut auf. Aber Israel und jeder, der dort lebt, soll wohl vernichtet werden. Ich schätze, jetzt sind die Kriterien für einen umfassenden Krieg erfüllt. Hat das denn niemals ein Ende?
    Herr, erhöre unser Gebet für Frieden!

    8
    1. Nein, für jeden Moslem ist es normal Unwahrheiten und Lügen gegenüber Nichtgläubigen zu behaupten! Hauptsache, es nützt dem Islam!

      5
  8. Es wird von der UN zur größtmöglichsten Zurückhaltung aufgerufen – beide Seiten.

    Wo war Guterres in den letzten 9 Monaten, seit 9 Monaten fliegen Raketen auf Israel – abgefeuert durch die Hisbollah.

    Da hat es ihn nicht interessiert. Wenn Israelis sterben ist es ihm egal. Aber wenn ein Palästinenser stirbt, dann schreit er vor Wut auf. Was für eine Verlogenheit.

    Es traf bei diesem Angriff die drusische Gemeinde. Ich wünsche den Familien die Kraft dies durchzustehen.

    11
  9. Es scheint, dass sich die Hisbollah wie die Hamas gerne an spielenden Kindern und Jugendlichen vergreifen die sich nicht wehren können. Ich wusste nicht, dass diese widernatürliche Vorliebe bei gewissen Moslems so ausgeprägt ist. Möglicherweise befriedigen solche Taten deren doch eher niedrigen Instinkte. Trotzdem bedarf eine Antwort keinerlei Zurückhaltung, was als Schwäche ausgelegt würde!

    3
  10. Clemens Wergin, renommierter Chefkorrespondent der Außenpolitik der Welt-Gruppe, hat auf dem Sender Welt eine sehr sehenswerte Einschätzung der Äußerungen Erdogans, der Rolle der Türkei und des Anschlags der Hisbollah abgegeben. Für solche deutliche, gelassene, aufgeräumte und unaufgeregte Einordnungen kann man nur dankbar sein angesichts der verzerrenden Beiträge anderer in unserer deutschen Medienlandschaft.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen