Suche
Close this search box.

UNRWA als Terrororganisation? „Schwachsinn“, sagt Borrell

Von Israelnetz

Der Außenbeauftragte der EU, Josep Borrell, hat Israels Pläne, das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA) als Terror-Organisation einzustufen, kritisiert. Auf „X“ bezeichnete er Israels Vorhaben als „Schwachsinn“. Zudem forderte er Israel auf, von dem geplanten Gesetz Abstand zu nehmen. Am Montag hatte die Knesset einen Gesetzentwurf, der die UNWRA zu einer terroristischen Organisation erklärt und den Abbruch der Beziehungen vorschlägt, in erster Lesung angenommen. Der Entwurf wurde anschließend in den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten und Verteidigung zurückverwiesen. (mas)

Schreiben Sie einen Kommentar

20 Responses

  1. Der unglaubliche Herr Borrell ! Gott sei Dank wird er bald in der Versenkung verschwinden. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht kommen.

    27
    1. Dei Tatsachen sprechen für sich: Hamas-Tunnels unter UNWRA („wir haben nichts gesehen, nichts gewusst“), diverses UNWRA-Personal ist Mitglied bei Hamas, der Bericht der UNWRA entlasten sollte wurde von den Leuten geschrieben, die sowieso gegen Israel sind und ein Druckmittel brauchten um die Regierungen wieder zum Weiterzahlen zu bewegen … UNWRA wurde von Anfang an zu einem Mittel den palästinensischen Flüchtlingstatus aufrecht zu erhalten, um Israel unter Druck zu setzen.
      Warum ist nicht die UNHCR zuständig? Warum haben die Palästinener ihr eigenes Hilfswerk?
      Es ist Zeit, dieses abzuschaffen und nicht mehr zuzulassen, dass Hamas-Leute sog. „humanitäre Hilfsgüter im Namen der UNWRA verkauft und sich so weiter Geld und Material reinholt um ihren Terror verbreiten zu können!

      6
  2. Auch die EU wird sich immer mehr gegen Israel stellen. Die Probleme für Israel werden immer größer und unlösbarer werden.
    Lieber Gruß Martin

    15
  3. UNRWA ist keineswegs so unschuldig, wie das UN Hilfswerk von sich behauptet. Doch zur Zeit gibt es leider keine Alternative.

    8
    1. @Monika W
      Oh…selbstverständlich gibt es Alternativen, man muss nur wollen. Im Gaza sind über 10 UN-Institutionen tätig, teilweise behindern die sich gegenseitig. Das Flüchtlingsproblem kann der UNHCR übergeben werden.
      Da sehr Viele Aufgaben z.Zt. eh nicht von der UNRWA erbracht werden (können), kann man Strukturen planen und aufbauen, die in Zukunft dann greifen. Wichtigste Massnahme ist, dass ab sofort jegliche Finanzierung der UNRWA eingestellt wird. Gelder dürfen nur noch in die Umorganisation und Abwicklung gesteckt werden.

      4
      1. Okay, dann hoffe ich, das eine bessere Alternative gefunden wird. Ob allerdings die ganzen Unterstützerländer das auch so sehen? Momentan sieht es leider nicht so aus. Die UNRWA hat anscheinend mächtigen Einfluss in der EU und der UN.

        0
  4. Der UNRWA mangelt es ganz sicher an Neutralität. Dazu gehörten politische Äußerungen von Mitarbeitern, Schulbücher mit ‚problematischen‘ Inhalten.
    Genaue Überprüfungen der Mitarbeiter gab es nicht, UNRWA-Einrichtungen wurden mit Zustimmung oder zumindest Duldung missbräuchlich genutzt oder/ und eingerichtet. Das Lehrmaterial war und ist voll von Hamas-Ideolgie, durch dieses der Hass gegen Israel und Juden geschürt und eingeimpft wurde. Trotz mehrmaligen Hinweisen durch Israel, ist auch hier nichts geschehen und das Lehrmaterial dbzg. anzupassen.
    Wie soll man eine UN-Einrichtung denn nun nennen, die offensichtlich Hamas-Terroristen unterstützt, deren einziges Ziel es ist, Israel und die jüdische Bevölkerung zu vernichten? Ja genau, es ist eine terroristische Vereinigung!

    27
  5. Herr Josep Borrell meint gegenüber Israel dass die UNRWA als Terrororganisation ein „Schwachsinn“ ist. Ich möchte Herrn Borrell nicht als schwachsinnigen beleidigen während er an der Topliste der Antisemiten steht, seine öfteren Aussagen gegen Israel während es schwachsinnig ist die UNRWA nicht als eine Terrororganisation abzuurteilen. Es ist immer wieder nur erstaunlich dass gerade intelligente Menschen das gewiss auch Herr Borrell ist, sich selbst zu einem Schwachsinnigen degradieren kriminelle Tatsachen die Schwarz auf Weiß bewiesen sind zu verbreiten. Ihr eigener Hassgefühl gegen etwas oder Jemanden verdrängt das Schamgefühl Lügen und Schmutz zu verbreiten während ein Charakterzug als Niedertracht zum Vorschein kommt. Leider sitzt Herr Borrell in der EU und nicht in der Psychiatrie seine Bösartigkeit gegen Israel gesund zu pflegen. Israel hat nie Portugal oder von wo er kommt angegriffen. Dieses aus meiner psychologischen Sicht.

    16
  6. Na, wer ist denn schwachsinnig? Der antisemitische EU Abgeordnete? Blind vertrauend der UN und UNRWA. Ich dachte, der geht endlich in Rente. Muss er vorab weiter Hass schüren gegen Israel?

    22
    1. @Am Israel Chat
      Bis September ist er noch im Amt. Leider. Ich bin noch vorsichtig, was die Prognose zu Kaja Kallas sagt. Wie sie wohl zur UNRWA steht?

      2
    1. Kaja Kallas ist ja schon nominiert. Wenn das EU Parlament die neue Kommision bestädigt hat, kann er zu Hause seiner Frau auf die Nerven gehen,oder Blumen giessen etc.

      0
  7. An @ Am Israel chai. Danke, Liebling. Die Psychologie ist die unbewusste Grundlage jegliches Verhalten des Menschen. Aber auch sonst ist Herr Borrell für uns alle durchsichtig wie ein Glas Wasser.

    1
  8. Borell ist ein Schwätzer sondergleichen! Mit seinen 76 Jahren agiert er noch nicht wie Biden, tritt aber ständig in Fettnäpfe und sollte besser im Ruhestand sein. Er nimmt jüngeren, fähigereren Leute eine Arbeit weg! 2022 prahlte er „Wir liefern Kampfjet an die Ukraine“ – wer „Wir“ ? Über die span. Fussballerinnen macht er abfällige Bemerkungen, dass aber der span. Verbandspräsident ausfallend wurde mit sexistischen Frechheiten gegenüber Frauen, davon sagte betagte Herr nichts! Man kann sich des Verdachtes nicht erwehren, dass Sanchez 2019 Borell nach Brüssel doch eher „wegkomplimentieren“ wollte.

    3
  9. EU-Außenbeauftragter Josep Borrell fordert Israel auf vom geplanten Gesetz Abstand zu nehmen, weil es „Schwachsinn“ sei unrwa als Terror-Organisation einzustufen.
    Damit offenbart Borrell, dass er von Demokratie sehr wenig hält. Zudem nennt er keine Argumente in der Sache und bemüht statt dessen unsachliches Herabwürdigen.
    Würde Borrell Tatsachen und Realität zu Rate ziehen, um zu analysieren wie weitgehend unrwa verstrickt ist mit der Terrororganisation hamas, müsste er die umgehende Schließung fordern.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen