Suche
Close this search box.

Proteste vor Netanjahus Rede im US-Kongress

Von Israelnetz

Mitglieder der linken Gruppe „Jüdische Stimme für Frieden“ haben am Dienstag in Washington gegen Waffenlieferungen an Israel protestiert. Sie besetzten dazu die Rotunde im Bürogebäude Cannon House, das zum US-Kongress gehört. Anlass des Protestes war die für Mittwoch geplante Rede des israelischen Premiers Benjamin Netanjahu vor beiden Kammern des Kongresses. Einige Kongressmitglieder teilten indes mit, aus Protest der Rede nicht beizuwohnen. Auch US-Vizepräsidentin Kamala Harris sagte ihre Teilnahme ab; sie will Netanjahu jedoch zu einem Gespräch treffen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

15 Antworten

  1. Der französiche Zweig dieses Vereins beteiligt sich an pro-palästinensischen Demos. Ist das noch Naivität oder schon Selbsthass ? s

    18
    1. Ja, unfassbar. Aber auch im Dritten Reich haben viele Juden bis zuletzt daran geglaubt, dass das deutsche Volk der „Dichter und Denker“ rechtzeitig doch zur Besinnung kommen und diesen Nazi-Mob stoppen würde. Ein fataler Irrtum, wie sich herausstellte. Denn erstens hat Antisemitismus nichts mit Vernunft oder Intelligenz zu tun und zweitens war der Ruf der „Dichter und Denker“ zu einem großen Teil durch jüdische Philosophen, Schriftsteller, Wissenschaftler, Ärzte etc. geprägt worden. Für Antisemiten sind und bleiben Juden letztlich eben doch nur Juden, egal was sie tun oder nicht tun. Das vergessen viele auch heute noch.

      22
      1. Gerade weil es damals den Trugschluss gab: Wir müssen dafür kämpfen, dass endlich ALLES ab Weihnachten 800 aufgearbeitet wird. Das Volk der Dichter u. Denker u. Komponisten (ohne Richard Wagner) nenne ich „Das Andere Deutschland“, alles was gut ist, möge auch für die heutige Zeit wichtig sein. Deutschland ist ein intelligentes Volk, Dr. Faustus folgte Mephistopheles, das symbolisiert für mich die gesamte deutsche Geschichte: Hier ist immer das Böse am Gewinnen, auch heute. Ich aber bin deutschlandkritisch erzogen worden, ich WILL endlich das Gretchen, sei es das Pro-jüdische Christentum, die Ringparabel, die ReligionEN-Verständigung. Und vor allem will ich mit der Vollmacht von Mose und Jesus der Welt zeigen, dass der liebe Gott bewusst ZWEI Religionen geschaffen hat, und dieses böse Christentum muss das endlich verstehen. Jesus wird viele mit „Shalom“ empfangen, aber die bösen Christen aus D werden Mephistopheles wieder sehen.
        Fahr zur Hölle, Teufel ! Ich will endlich, dass in Deutschland Gott das Sagen hat !
        WANN ?! Deutschland kann mit Jesu Stellung zum Gesetz, Sünde wider den Heiligen Geist u. dem größten Gebot von Mose und Jesus der Welt verkünden, dass Jesus die Jüdische Lehre bestätigt hat und beide , Juden und Christen, die zwei Herden darstellen aus „Der gute Hirrte“. In D aber sind die Böcke an der Macht, und die Ampelkoalition wird mitnichten solche Gottesfurcht erkennen.
        Die Ampel zertrampelt unser Land, und das Geld geht an UNRCA, Abbas, Iran und – Mephistopheles !!

        2
    2. Das sind Leute der Clique um Mélenchon dem ex-Marxisten, Kommunisten,Sozialisten und jetzt ganz neu auch noch „Neue Volks Front“ Islamo-Linke wie es im Buche steht! Als Franzose kann man sich schämen.

      4
  2. Linke!
    Dazu K. Harris. Seit gestern macht sie Wahlkampf und jeder Satz geprägt, dass sie Staatsanwältin usw. war. Eine Gerechte. Dann muss die noch viel lernen über das Land Israel und den arab. Terror- im Land und rundum Feinden. Garantiert schiebt sie mit Absage zur Rede Netanjahus Termine vor.

    24
  3. In einer kurzen Stellungnahme erklärt die Polizei, die Demonstranten seien wegen Verstoßes gegen ein Gesetz des Staates Washington gegen „Gedränge, Behinderung oder Belästigung“ verhaftet worden und weist darauf hin, dass „Demonstrationen in den Kongressgebäuden gegen die Gesetz verstossen.“

    Im Geiste sind die „Jüdische Stimme für Frieden“ keine Juden. Diese sind auch BDS-aktiv und arbeiten mit anderen Anti-Israelischen Kräften zusammen.

    18
  4. Das ist wie mit den Pal Millionären, Clans, in den USA. So auch teils mit Jüd. US BÜRGERN.
    Die wollen dort ihre Ruhe haben und schließen sich BDS und Linken Juden, US Bürgern, an.
    Sei lieb gegrüßt, lieber JK. Möge es dir gut gehen. Und ja, wir beten.

    18
  5. Netanjahus Rede im US-Kongress: Einige pro-palästinensische Kongressmitglieder wollen aus Protest der Rede nicht beizuwohnen. Ja, sie sollen lieber ins Kino gehen.

    13
  6. Alberto, du sorgst für Lacher, danke. Sollen lieber ins Kino gehen…..Ken und Barbie?

    12
  7. Ist ja schon sehr merkwürdig,daß die US-Vizepräsidentin nicht der Rede beiwohnt. Stellt sich mir dann die Frage wozu will sie dann Netanjahu zu einem Gespräch treffen? Mir wäre das sehr peinlich. Hat sie eine klare Einstellung? Oder hängt sie ihr Fähnchen nur in den Wind um nicht in Erklärungsnot zu kommen?

    15
    1. Harris, ihr sitzen die progressiefen Jsraelgegner im Nacken, da will sie sich vornherum durch ihr fernbleiben bei denen lieb Kind machen und dann bei Netanjahu die treu zu Israel stehende markieren.
      Sie ist ja auch nur Vizepräsidentin geworden, weil sie keine Weiße ist und Biden hoffte dadurch auf Wählerstimmen. Für Biden war sie nie eine Option für seine Nachfolge,er wollte ja selbst nochmal antreten. Bei manchen Personalentscheidungen überwiegen strategische Gesichtspunkte und nichtsosehr die Qualifikation einer Person. So scheint es hier gewesen zu sein.

      7
      1. @JSR
        Ist die Harris eine schlechte Wahl? Ja. Biden war gut. Ist die Harris besser als Trump? Nein.

        2
      2. @JSR
        Da kann ich nur beipflichten! Trotzdem, es ist peinlich. Also mir wäre das peinlich. Keine klare Meinung.

        2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen