Suche
Close this search box.

Microsoft: Drohvideo zu Olympia ist russische Desinformation

Von Israelnetz

In den Sozialen Medien ist am Dienstag ein Video aufgetaucht, in dem ein Islamist ein Massaker bei den Olympischen Spielen in Paris anzukündigen scheint. Grund sei, dass Frankreich Israel mit Waffen versorge und Israelis an den Spielen teilnehmen. Einige Nutzer spekulierten, dass das Video von der Terrorgruppe Hamas stammt. Das Analysezentrum für Bedrohungen des Unternehmens Microsoft erklärte auf Anfrage des Nachrichtensenders „NBC News“, bei dem Video handele es sich um Desinformation aus Russland. Die Hamas selbst teilte mit, das Video stamme nicht von ihr, sondern sei eine Fälschung. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Es war, das muss man den Russen lassen, ziemlich gut und glaubwürdig gefälscht. Hätte echt sein können, wenn man so auf die verschiedenen Hassbotschaften seit dem 7. Oktober schaut.

    1
  2. Für alles negative und böse Russland verantwortlich zu machen, ist einseitig und nicht korrekt. Der Westen wäscht seine schmutzigen Kleider wiedermal in Unschuld… Der Westen verbreitet mindestens ebensoviel Propaganda und Lügen. Hat nicht der Westen gerade Jemen bombardiert? Anscheinend dient alles, was der Westen tut der Demokratie und des Friedens. Betet für Israel!

    1
    1. @Hans
      Es geht hier nicht darum Russland etwas in die Schuhe zu schieben.

      Indem Sie sofort ‚den Westen‘ angehen, steigen Sie in das Spiel des Unfriedens ein, meiner Ansicht nach.

      ‚Hat nicht gerade der Westen Jemen bombardiert‘ so ganz ohne Zusammenhang, hilft weder dem Verhältnis Ost/West noch Israel.

      Sie wollen Russland gegen einen Ihrer Ansicht nach ungerechten Angriff verteidigen und tun das, indem Sie den „Feind“ Russlands, „den“ Westen angreifen. Aber so funktioniert das nicht.

      Für Israel zu beten, ist wohl mit das Beste, was wir tun können.
      Und Russland und die übrigen Nationen und ihre Regierungen in die Gebete mit einzuschließen schadet sicherlich nicht.

      0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen