Suche
Close this search box.

Jennifer Jason Leigh ruft zur Befreiung der Geiseln auf

Von Israelnetz

Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Jason Leigh hat bei der Eröffnung des Jerusalemer Filmfestivals zur Befreiung der Geiseln aufgerufen. In einer Rede sagte die 62-Jährige am Donnerstag, sie bete jeden Tag um die Rückkehr der Verschleppten. „Die Geiseln sollten jeden Tag und in jeder Zeitung das Titelthema sein – ich verstehe nicht, warum das nicht so ist.“ Bei der Veranstaltung erhielt sie eine Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Sie betonte, es bedeute ihr sehr viel, in Israel und bei dem Filmfestival zu sein – als Schauspielerin und als Jüdin. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

5 Antworten

  1. Gut gemeint, aber unmöglich: die Hamas will nicht, das palästinensische Volk will auch nicht.

    15
    1. @Alberto
      Du hast Recht, Alberto. Aber die Schauspielerin hat auch Recht. „Die Geiseln sollten jeden Tag und in jeder Zeitung das Titelthema sein“. Ich verstehe auch nicht, warum sie so schnell in Vergessenheit geraten.

      5
      1. @Ella
        Wir müssen jeden Tag an die Geisel denken, aber uns nicht von der Hamas erpressen lassen.

        4
  2. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich! ER segne sein Volk mit Kraft und Weisheit zur Befreiung der Gefangen!

    5
  3. Eines ist aber klar, wenn die Geiseln nicht mehr gesund nach Hause kommen, wird Israel eine harte Sprache sprechen. In den Ardennen wurden nach der Befreiung gefolterte SS-Männer gefunden und es wurde vermutet dass es amerikanische GIs waren. Die „durften“ kurz zuvor ihre misshandelten Kameraden tot auffinden, alle Beschnittenen und Farbigen waren besonders grausam zugerichtet. Der Kommentar meiner Mutter (frankophones Kriegskind) … Was die Amis gemacht haben war menschllich verständlich und nur ein Bruchteil der Verbrechen der Nazischergen … Richard von Weizsäcker sagte „Wer Wind sät wird Sturm ernten!“ Das ist das Leben, was die heutigen Europäer verdrängen? Es ist aber das Leben! * SHALOM

    4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen