Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
18 Antworten
Der Erreger befällt das Zentralnervensystem.
Wir sind alle geimpft. Zuletzt trat Polio in Indien und in Ägypten auf. IL wird schnellstens Maßnahmen ergreifen. Besorgniserregend.
Vermutlich sind die Palästinenser nicht dagegen geimpft. Wo sind bloss all die Milliarden geblieben, die seit Jahren nach Gaza und an die UNRWA fliessen? Eine Infektion mit Polio ( Kinderlähmung) hat fürcherliche nicht mehr heilbare und lebenslange schwere gesundheitliche Folgen für die Betroffenen.
Ja, liebe Monika. Gelder gingen in korrupte Taschen und Waffen. Und UNO,WHO jammern wegen Pals.
In einer Reihe arabischer und afrikanisch-moslemischer Länder verhindern militante Gruppen durch Drohung bzw. Ermordung von Sanitätspersonal flächendeckende Impfungen gegen Polio und andere Krankheiten. Sie behaupten, dass durch diese Impfungen Frauen unfruchtbar werden. Dieser komplette Blödsinn fällt auf fruchtbaren Boden, unschuldige Kinder müssen es dann ausbaden.
Dazu schweigt WHO. Und UN auch.
@Am Israel chai.
Entweder sind Sie völlig unwissend oder bösartig solche Behauptungen hier zu veröffentlichen.
Wo bleiben die Kampagnen der WHO gegen diese Missstände? Wenn, dann sind sie halbherzig, denn sie werden zwar in den Krankenhäusern der Länder ankommen, aber nicht in den Köpfen derer, die gegen Impfungen sind und auch in den Köpfen derer, die das Sorgerecht für die Kinder haben. Denn wenn sie impfen lassen, bekommen sie Probleme mit den „Machthabern“. Diese Missstände kennt man seit Jahrzehnten.
Das gleiche haben wir doch bei den Beschneidungen von Mädchen. Das war in der UN. Man ist dagegen und nützt es etwas? Die bestialische Verstümmelung wird bis heute noch durchgeführt. Zwar oft in Hinterhöfen, aber sie wird gemacht. Man bekommt es nicht ausgerottet. Weil man es auch nicht aus den Köpfen der Sorgeberechtigten rausbekommt. Es wurde bei den Müttern, Großmüttern gemacht, da war doch auch alles gut. Das Denken ist doch immer noch verwurzelt.
Ich wünsche dir einen gesegneten Schabbat.
Die wurden an wichtige,führende Palästinenser, die in den Golfstaaten „kämpfen“ verteilt! Für sanitäre Anlagen sind die Israelis zuständig – die sind schuld wenn Polio ausbricht. Die Anderen brauchen das Geld zum Tunnel bauen !
„Aufgrund schlechter sanitärer Einrichtungen könnten im Gazastreifen leicht Epidemien ausbrechen, sagte ein Beamter. Das Ministerium tue alles dafür, dass sich das Virus nicht nach Israel ausbreite.“ – ja, und wer, falls nicht die derzeit tonangebende Macht im Gazastreifen bzw. jenes Ministerium, ist jetzt dafür verantwortlich, dass sich das Virus nicht auch im Gazastreifen selbst ausbreitet?
Natürlich werden die derzeitigen hygienischen Verhältnisse, unter denen die Geflüchteten leben, ihren Teil zur Ausbreitung beitragen. Aber abgesehen davon wird wahrscheinlich in das Kanalisationssystem und die Abwasserreinigung in der Vergangenheit nicht so viel Geld geflossen sein wie in den Ausbau der Terrortunnel, das rächt sich jetzt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass man schnell die Verantwortlichen für die Ausbreitung der Seuche ausmachen wird – und das werden bestimmt nicht die Hamas und die unter ihnen arbeitende Gesundheitsbehörde sein.
@ Sam: Mittlerweile weiß man doch, dass Menschen teils nicht denken bevor sie schreiben bzw. reden.
Fakt ist, arabische Welt tickt anders als Westliche. Siehe allein, wie man dort mit behinderten Kindern umgeht. In IL gibt es therapeutische Einrichtungen für diese.
OT: Gestern Intern. Gerichtshof, arabischer Richter, hat er und seine Richter Ahnung vom WJL? Nein. UNO
und Gremien verschleiern, dass Jordanien 1949 WJL annektierten. 1967, vor dem Angriffskrieg von fünf arab. Staaten, eroberte IL WJL und Teile Jerusalems zurück. Wenn man schweigt, wird es ja nicht wahrer.
Antonia schrieb es richtig, in teils musl. Ländern wird impfen nicht präsent angesehen, Frauen Gebärmaschinen? Dort sollte man endlich die Pille für den Mann verteilen….. Ironie off. Wie kann man
jedes Jahr Kinder in die Welt setzen, die man selbst nicht versorgen kann? Wandert man dann in den Sozialstaat BRD aus? Und zu guter Letzt: Der Krieg in Gaza wurde nur möglich mit dem Massaker der Hamas, wobei ich im Moment befürchte, dass Sinwar längst in Katar sich aufhält. Das es zeitweise mit Versorgung nicht klappt, liegt nicht an IL, sondern an den Diebstählen und korruptem Verteilungssystem
der Hamas und UNRWA. In diesem Sinne, Wahrheiten sind nicht bösartig geschriebene Worte.
Und hätte die arabische Liga 1967 verhandelt, sähe es ganz anders aus. Auch das verschweigt man.
@Am Israel chai
Mein Kommentar bezog sich auf Ihre Behauptung WHO und UN würden zu den Zuständen in den arabischen und afrikanisch-moslemischer Länder schweigen. Diese Behauptung ist falsch.
O key.
Im Krieg gibt es IMMER Probleme mit Wasser … im Kongo gibt es bei jeder Vertreibung durch Rebellen (der große Krieg ist seit 2012 vorbei) regelmäßig Cholera, Typhus und Ruhr. Warum soll das in Gaza besser sein? Die Wärme verschlimmert das Ganze, je wärmer desto schneller die Verseuchung … das weiß jeder, der im Gesundheitswesen arbeitet. Ein Grund mehr, dass dieser Krieg hoffentlich bald vorbei ist. Abgesehen davon dass die Länge des Krieges meine Angst um die Geiseln eher vergrößert als sie beruhigt. Deshalb begnüge ich mich nur noch mit Beten! * SHALOM
Große Bereiche in Gaza waren nie an ein Abwassersystem angeschlossen. Weite Teile der vorhandenen Wasser- und Abwasserleitungen wurden beim Sprengen der Tunnel zerstört. Zum Teil bilden sich inzwischen Abwasserlachen auf den Straßen Gazas.
Korrektur im Artikel, bitte: Es gibt keinen Impfzwang, wer sich als Soldat nicht impfen lassen möchte, muss das nicht, sondern es ist ein kostenloses Angebot für alle Israelis, die in Gaza stationiert sind.
Danke für den Hinweis, wir haben den Satz geändert. Bei „Ynetnews“ war von einer Anordnung die Rede.