Suche
Close this search box.

Israelischer Soldat bei Sicherung von Hilfsgütern verletzt

Von Israelnetz

Ein israelischer Soldat ist am Mittwoch bei der Sicherung von Hilfskonvois für den Gazastreifen verletzt worden. Hamas-Terroristen feuerten eine Panzerabwehrrakete auf israelische Truppen ab, die entlang einer humanitären Route stationiert waren. Der Angriff ereignete sich, während LKWs voller Hilfsgüter die Straße passierten. Die Soldaten erwiderten den Beschuss. Einer von ihnen wurde mittelschwer verletzt. Daraufhin wurde die Route für wenige Stunden gesperrt. Die Armee kündigte an, „weiterhin im Einklang mit dem Völkerrecht humanitäre Hilfe für Zivilisten im Gazastreifen“ zu ermöglichen. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

7 Responses

  1. Hamas will keine Hilfe für die Zivilbevölkerung in Gaza. Je mehr Tote, desto stärker der Druck auf Israel, so ihre zynische Strategie. Das Traurige ist, dass es funktioniert. Gute Besserung für den Soldaten.

    11
  2. Die Armee kündigte an, humanitäre Hilfe für Zivilisten im Gazastreifen zu ermöglichen. Und wenn die Hamas nicht will, was dann?

    2
  3. Das habe ich fast erwartet, nachdem der Pier abgebaut wurde und Israel wieder allein für die Versorgung Gazas zuständig ist. Hamas kann mit ihrem Beschuss auf Hilfslieferungen wieder demonstrieren, wie „unfähig Israel ist“.
    @Alberto
    Ich plädiere dafür, Hilfslieferungen gegen Herausgabe der Geiseln. Bin mir bewusst, welchen Elefant ich mit dieser Meinung lostrete.

    10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen