Suche
Close this search box.

Blinken: Hamas stellt neue Forderungen

Von Israelnetz

US-Außenminister Antony Blinken hat der Hamas vorgeworfen, in den Waffenstillstandsverhandlungen neue Forderungen aufzustellen: „Ein Deal lag auf dem Tisch, der praktisch identisch mit einem Hamas-Vorschlag vom 6. Mai war“, sagte er am Mittwoch in Doha. Israel habe diesen akzeptiert, die Hamas hätte nur „Ja“ sagen müssen: „Stattdessen haben sie fast zwei Wochen gewartet und dann mehr Änderungen vorgeschlagen, die teils über vorherige Forderungen hinausgehen.“ Teils könne man mit den Forderungen arbeiten, teils nicht. Laut Blinken ging die Hamas-Antwort in der Nacht auf Mittwoch ein. (ser)

Schreiben Sie einen Kommentar

15 Responses

  1. Das war ja klar! Mit der Hamas kann man nicht verhandeln. Ausrotten! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Das gibt sonst nie ein Ende!

    39
    1. Das hat man hier im Nazi Deutschland auch gesagt nach dem Krieg alle Nazis ausrotten die kann man nicht ausrotten es kommen immer wieder neue dazu, leider siegt das Böse. Es muss alles getan werden die restlichen Geiseln zu befreien sie müssen fürchterliches durchmachen

      14
      1. Das Böse siegt, wenn das Gute schweigt. Steht so in dem Abspann zum Hitlerfilm.

        Deutschland hat nach dem Krieg viel geschafft. Und das obwohl das alte Denken immer noch in den Köpfen war. In meiner Stadt gab es eine junge Frau, die ein Konzentrationslager überlebte, in das man sie sperrte, weil sie – die Arierin – mit dem Polen ein Verhältnis hatte. Sie forderte Wiedergutmachung nach dem Krieg und dies wurde ihr verweigert mit dem Satz: es kann jetzt nicht falsch sein, was vorher richtig war. Wenn man der Bevölkerung Perspektiven schafft, kann etwas ändern und dies wünsche ich den Bewohnern von Gaza. Wem es gut geht, wird weniger anfällig sein Terrorist zu sein. Und genau das ist es was die Führung der Palästinenser – Hamas und Fatah – verhindern wollen.

        Ja, die Geiseln müssen befreit werden. Aber wer will das? Die Israelis ja. Heute habe ich gelesen, dass unabhängige UN-Menschenrechtler gesagt haben, dass diese Geiselbefreiung widerlich und hinterhältig war. Man hätte sich als Vertriebene und humanitäre Helfer verkleidet, um die Geiseln zu befreien. Die Widerlichkeit und Hinterhältigkeit der Hamas bei der Geiselnahme scheint denen kein Problem zu bereiten. Die Geiseln hätten wohl in der Hand der Hamas bleiben sollen, bei der UN sind nicht wenige, die hinter der Hamas stehen. Und in den Chor der Forderungen von „from the river to the sea – Juda verecke“ einstimmen. Was für ein Schandfleck der Menschheit.

        3
  2. Herr Blinken, Hamas ist eine der reichsten Terror Organisationen, dazu weltweite Sponsoren und dümmliche Anhänger. Nie waren sie mehr verherrlicht als seit dem 7.10.
    Charta lesen. Hamas w i l l und verlangt. Sie sind in Doha. Dort lebt Hanije/ Hamas. Der Emir Finanzier. Wann wacht Welt auf?

    41
  3. Hamas neue Forderungen. Mögliche Gründe dafür. Ich bete zum Gott es stimmt nicht aber alle Geiseln sind tot. Hamas hat keine „Ware“ mehr zum Verhandeln. Oder, die Geiseln sind deren Schutz wissend sie alle herausgeben würde die IDF voll zuschlagen, daran hindert bis jetzt Bidens Forderungen uns Anweisungen. Wie soll Bibi damit umgehen, eine perfide Situation.

    Hamas seine Forderungen. Mögliche Gründe dafür. Ich bete zum Gott es stimmt nicht aber alle Geiseln sind tot, Hamas hat keine „Ware“ mehr zum Verhandeln, ziehen die Zeit dahin. Oder, die Geiseln sind deren Schutz, wissend alle herausgeben würde die IDF voll zuschlagen, daran hinderte sie bis jetzt Bidens Forderungen und Anweisungen. Wie soll Bibi damit umgehen, eine perfide Situation. Gestern hörte ich einem US Video zu. Der Moderator sprach, man werft Sinwar vor, auch seine Leute und Kinder sterben, der antwortete:. „ohne Blut kein Sieg!“ Sinwar sind seine Leute „Wurst und Egal“, auch seine Gefangene in Israel Gefägnissen. Darum keine Verhandlungen während die Hamas ihr Unwesen weiter treiben kann. Zu der Geiselbefreung, 4 Personen sagte Sinwar, wir haben Israel dort wo wir es haben wollen. Das sprach der US Moderator, aus dem Finger habe ich es mir nicht herausgezogen.

    Gestern hörte ich einem US Video zu, der US Moderator sprach, man werft Sinwar vor,

    2
  4. Hamas fordert keineswegs “ kleine Änderungen “ an Bidens 3 Stufen Friedens Abkommen. Sondern stellt knallharte Forderungen auf:
    1. Sofortiger und kompletter Abzug aller IDF Soldaten aus Gaz.
    2. Dauerhafter Waffenstillstand, kein mehrwöchiger wie bei Stufe eins vorgesehen.
    3. Russland, China und Türkei sollen dafür bürgen. Die neuen Hamas Freunde.
    4. Hamas will hunderte palästinensische Gefangene im Austausch, darunter Terroristen, Mörder und Kriminelle mit Haftstrafen über 15 Jahren, die sie aussuchen.
    5. Wie viele Geiseln freigelassen werden, überhaupt noch leben, dazu lässt sich Hamas nicht aus.
    Wer jetzt immer noch nicht das hinterhältige Spiel der Hamas durchschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Israel wird verlieren, wenn sie sich darauf einlässt.

    39
    1. Leider scheint es ein Heer, die der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen. Das war doch klar, wie Hamas reagieren wird. Die haben Verhandlungen nur zugestimmt, um anschliessend Israel verantwortlich zu machen – und fast die gesamte freie Welt (die anderen sowieso) fällt auf diesen faulen Trick herein.
      Dasselbe erleben wir mit der Zweistaatenlösung, die es nie geben wird. arum hohe Politiker diesen Unsinn als Argument für den Weg zum Frieden vertreten, bleibt logischen denken Menschen ein Geheimnis, und denen auch.

      23
  5. Was berechtigt Terroristen Forderungen zu stellen? Verbrecher und Mörder stellen Forderungen, uraltes Spiel. Israel darf und wird sich nicht darauf einlassen zumal keiner weiß, wieviel Geiseln noch am Leben sind.
    Die Hamas sagt weder ja zu ihrer Bevölkerung noch zum Kriegsende. Machthungrig werden sie weiter ihr Volk ins Verderben leiten und versuchen, Israel in die Knie zu zwingen.

    31
  6. Blinken hat der Hamas vorgeworfen, neue Forderungen aufzustellen: „Ein Deal lag auf dem Tisch.“ Ja, das ist das Problem: einen Deal mit einer Mörderbande darf es nicht geben.

    7
  7. Die Hamas spielt gerade das „Lied vom Tode“, anders gesagt sie inszeniert ihren eigenen Abgesang. Sie wird sogar von der UN und Karim Khan verurteilt und von vielen moderaten Muslimen, das merkt sie nur nicht. Weil sie so abgrundtief verdorben ist, ist sie bei vielen Muslimen unbeliebt außer bei den Fanatikern. Weil es diese Fanatiker gibt und die schon immer Israel auslöschen wollen, wird Israel diesen Krieg gewinnen. Wer braucht so hässliche Hass-Menschen? Die Menschheit hat auch ohne sie genug Probleme. Es tut nur weh, dass IDF Soldaten und Zivilisten unter ihnen leiden müssen. Ich wünschte nur, es würde möglichst schnell und gründlich laufen. *AM ISRAEL CHAI *SHALOM

    5
  8. Gut, dass Gott im Regiment sitzt. Möge er den Regierenden Weisheit und einen klaren Bick schenken bei allen Entscheidungen.

    6
  9. Solche Dinge sind doch vorgesehen von Seiten der Hamas. Das ist eben : Egal, dem Ungläubigen einfach eine vage Angabe erzählen, es muss nur dem Islam nützlich sein! Es ist immer die gleiche Leier. Alles was die Hamassleute – die ja mit Vorliebe gegen Frauen und Kleinkinder kämpfen, weil sie sicherer sind die Oberhand zu behalten – nur mit Vorbehalt annnehmen! Immer daran denken, dass wir andere Werte haben! Bei uns ist eine Lüge – eine Lüge !

    6
  10. hamas sind feige Mörder, die gewalttätig auf friedliche Menschen, Frauen, Kinder, Babys und gebrechliche Alte losgehen. Solche ehrlosen Kriminellen dürften überhaupt keine Stimme bei Verhandlungen erhalten!
    Wer mit diesen Schwerkriminellen „verhandelt“ lässt sich ohne Not auf deren Stufe herunterziehen.
    Die gesamte Welt muss endlich mit einer Stimme von den hamasVerbrechern fordern:
    Sofort, bedingungslos alle Geiseln freilassen und alle Waffen abgeben!
    Dem hamas-Horror und allen anderen jihad-Mordkommandos wird erst dann ein Ende gesetzt, wenn der Druck aus der geeinten Welt kommt und diese Welt sich übereinstimmend gegen jihad-Terror positioniert.
    Eine Selbstverständlichkeit, dass ALLE Staaten der Erde ihre Stimme gegen jihad-Mörder erheben.
    Wer zu Waffen greift im Namen Allahs, um unschuldige Menschen zu verletzen, foltern, traumatisieren, entführen und zu ermorden, der hat einzig und allein, ausschließlich und nur mit Strafverfolgung zu rechnen – aber keinesfalls, nie und nimmer irgendeine Forderung zu erheben!

    6

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen