Suche
Close this search box.

Israel öffnet Eres-Grenzübergang für Hilfslieferungen

Von Israelnetz

Israel hat am Mittwoch erstmals seit dem Großangriff der Hamas am 7. Oktober den Eres-Grenzübergang für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet, unter anderem vom Hafen von Aschdod. Bei dem Terrorangriff wurde er von der Hamas weitgehend zerstört. LKW mit Hilfsgütern lässt Israel bereits über den Grenzübergang Kerem Schalom passieren. Zudem will Israel die humanitäre Zone im Süden ausweiten. Am Mittwoch fuhren 30 Lastwagen aus Jordanien mit Lebensmitteln und medizinischen Hilfsgütern über den Eres-Grenzübergang. (pk)

Schreiben Sie einen Kommentar

8 Antworten

  1. Israel kann noch so viele Hilfsgüter nach Gaza schicken, UNO reicht es nicht und teils intern. Medien. Immer Kritik. Wer kontrolliert in Gaza?
    UNRWA mit Hamas? Dann weiß man ja Bescheid.😱🥶

    13
    1. Was bringen die Hilfsgüter, wenn sie nicht verteilt werden. Und da ist die UN zuständig. Gestern wurden 406 LKW von der Armee abgefertigt und reingeschickt. 196 davon wurden verteilt. Darunter 121 mit Lebensmitteln.

      15
      1. Das alles, Christin, ist eine einzige Lüge.
        Im Norden liegen sie am Strand mit Mucki Buden. Im Süden darf IL nichts, weil Hamas nicht beschädigt werden darf. Es ist K….!
        So langsam ekeln mich Menschen an. Ein Kollege, war immer neutral, griff mich an. Befürchte, er hat Angst vor musl. Medizinstudenten, was ich ihm sagte. Feigling. Wegsehen, im Strom pro Hamas mitschwimmen, deklariert als Humanität pro Gaza.

        12
    2. Richtig, bei der „Regierung“ in Gaza kann man nicht von normalen Vorgängen ausgehen. (Und in einem Krieg sowieso nicht.) Aber warum nur macht der Westen Druck gegenüber Israel, mehr und mehr Hilfslieferungen bereitzustellen?!

      Danke – Christin hat die Zahlen vom 1. Mai 2024 vorgelegt. Erschreckend!!

      Wieso dürfen Terroristen in Gaza regieren? Sieht niemand, was sie sich auf die Fahne geschrieben haben (Israels Auslöschung) – und wie sie mit der Bevölkerung in Gaza umgehen?!

      4
  2. Die Wahrheit wird ans Licht kommen. Dieses Licht wird so hell sein, das es nicht möglich ist, sich davor zu schützen. Alle werden sich der Wahrheit beugen müssen! Der Hüter Israels schläft und schlummert nicht. Er selbst, Gott, wird Israel an seinen Feinden rächen. Er ist gerecht und er liebt Gerechtigkeit. Darauf ist und bleibt Verlass.

    4
  3. Ich wünsche mir einen klaren Sieg für ISRAEL und einen soliden Frieden für die nächsten 30 ! Jahre. Geht es ISRAEL gut, blüht diese Region auf, so einfach ist das. Deshalb bitte ich um Weisheit und Wunder auch für alle anderen dort, die den Frieden lieben! SHALOM

    2
  4. Israel hat am Mittwoch erstmals seit dem 7. Oktober den Eres-Grenzübergang für Hilfslieferungen in den Gazastreifen geöffnet. Haben die Palästinenser das verdient? Nein. Leider muss sein.

    2
    1. Die pal Volk habt es vielleicht verdient, die Hamas nicht, denn sie stehlen. Und nun ist der Übergang nach Beschuss durch Hamas auch schon wieder geschlossen. Absolut richtig so. Bitte nicht wieder öffnen Bibi, und nicht vom Westen kirre machen lassen.

      1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen