Suche
Close this search box.

Chef des Militärgeheimdienstes tritt zurück

Von Israelnetz

Israels Militärgeheimdienstchef Aharon Haliva hat am Montag seinen Rücktritt angekündigt. Sobald ein Nachfolger für ihn gefunden ist, wird Haliva voraussichtlich der erste sein, der als Konsequenz seiner Mitverantwortung für das militärische und geheimdienstliche Versagen am 7. Oktober zurücktritt. Am Tag des Massakers war er im Urlaub in Eilat. Erste Berichte über ungewöhnliche Hamas-Aktivitäten nahm er nicht ernst. Telefonisch war er nicht erreichbar. „Die Geheimdienstdirektion unter meinem Kommando hat ihre Aufgabe nicht erfüllt“, schrieb er in einem Brief an den Stabschef der Armee. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Typisch! Die anderen sind Schuld! Und hier besonders abstoßend, seine Kollegen waren es. Falls er es nicht weiss: Der Chef eines Militärgeheimdirnstes ist n i e im Urlaub!

    1
  2. Nur an den Zensor;
    Erinnern Sie sich an meinen Kommentar und meine Prognose?
    Viele Grüße Peter

    0
  3. Es wäre schon gut, wenn sich jemand findet, der nicht im Urlaub ist, wenn Der Russe mit dem Iran und China am Horizont erscheint, um die Palästinafrage zu lösen. Wenn ich die Position innehätte, würde ich Urlaub am „Iron Beam“ machen oder diesen mit auf eine Tour in die Ukraine mitnehmen und dort die russischen Flugobjekte vom Himmel hohlen. Dann würde ich mit neuer Erfahrung und gut erholt aus dem Urlaub zurückkehren, und meine Mannschaft fit machen für die nächste Herausforderung. Gutes Gelingen an die ganze Truppe!!!

    0

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen