Suche
Close this search box.

Resolution: „From the River to the Sea“ ist antisemitisch

Von Israelnetz

Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit einer Resolution den Slogan „From the River to the Sea – Palestine will be Free“ als antisemitisch verurteilt. Die auf pro-palästinensischen Demonstrationen verbreitete Parole fordert ein „freies Palästina vom Fluss bis zum Meer“. Die Resolution wurde mit 377 zu 44 Stimmen angenommen. Der Slogan sei ein Aufruf zur „Vernichtung des Staates Israel“. Abgelehnt wurde der Beschluss hauptsächlich von Mitgliedern der demokratischen Partei. Die Abgeordnete Rashida Tlaib gebrauchte den Ausdruck selbst. Er sei ein „Ruf nach Freiheit und Menschenrechten“. (cs)

Schreiben Sie einen Kommentar

10 Antworten

  1. BILDUNGSMINISTERIN KARIN PRIEN: „Free Palestine‘ ist kein harmloser Ruf, sondern der Schlachtruf einer Terroristenbande“. Eine wunderbare Frau.

    32
  2. Frau Tlaib mal wieder. Im Hetzen ist sie ganz groß. Bei der Forderung „free Palestine from the Hamas“ schweigt sie aber.

    16
    1. Ganz genau getroffen – Die Menschenrechtsverletzungen der Hamas sind für sie kein Thema – hoffentlich sieht sie das noch ein, bevor es definitiv zu spät ist

      6
  3. Diesen Chor hören wir seit Jahrzehnten singen. Die Schallgeschwindigkeit ist sehr verlangsamt, dass man erst jetzt hinhört. Wird´s auch wieder vergessen?

    8
  4. Hamas heißt Gewalt. Wann wird dieser bestialisch-giftigen Schlange endlich der Kopf abgeschlagen.

    5
  5. Nun hat das US-Repräsentantenhaus etwas kluges herausgebracht. Es scheint dass das Wort Antisemit bzw. antisemitisch ein Modewort in der Welt geworden ist. Mit diesem Wort werden Freundschaften gegründet aber auch Feindschaften.

    3
    1. Antisemitisch bedeutet antijüdisch. Ein freies Palästina vom Fluss zum Meer als ein Ruf nach Freiheit und Menschenrechten (Tlaib) bedeutet genau dies, Judenfrei. Gabs übrigens früher auch schon, keine Mode von heute

      3
  6. Die Mehrheit der Abgeordneten des US-Repräsentantenhauses haben verstanden, was Sache ist. Das ist eine gute Nachricht. Danke an Carmen Schamsianpur und Israelnetz!

    Wer wie Rashida Tlaib die Tatsachen verdreht, betrügt sich schlussendlich selbst bzw. will die Wahrheit nicht anerkennen.

    Fakt ist: Mit der Hilfe des Allmächtigen kann Israel stets rechnen. Im Gegensatz zu seinen Feinden. Sie dienen einem falschen Gott.

    6
  7. “ From the river to the sea“ bedeutet nichts anderes als dass dort kein Platz mehr sein wird für die Exsistenz Israels. Und die Demokraten, die dies gut heissen und dagegen gestimmt haben, sind vermutlich diejenigen, die auch als “ Aktivisten“ auf die Strasse gehen: Afroamerikaner, arabische Muslime und Linke.

    7
  8. „Das US-Repräsentantenhaus hat am Dienstag mit einer Resolution den Slogan „From the River to the Sea – Palestine will be Free“ als antisemitisch verurteilt. Die auf pro-palästinensischen Demonstrationen verbreitete Parole fordert ein „freies Palästina vom Fluss bis zum Meer“. Die Resolution wurde mit 377 zu 44 Stimmen angenommen. Der Slogan sei ein Aufruf zur „Vernichtung des Staates Israel“.“
    Bin gespannt, ob sich unsere deutschen Behörden und Gerichte dieser juristischen Einschätzung auch endlich anschließen werden, wenn es darum geht, entsprechende Parolen auf Versammlungen bzw. Demos zu sanktionieren!?

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen