Suche
Close this search box.

Armeechef: Israel wird auf iranischen Angriff reagieren

Von Israelnetz

Israel wird auf den iranischen Großangriff vom Wochenende reagieren. Das kündigte Armeechef Herzi Halevi am Montagabend bei einem Besuch des Luftwaffenstützpunkts Nevatim in Südisrael an. „Das Abfeuern so vieler Raketen, darunter Marschflugkörper, und Drohnen auf das Gebiet des Staates Israel wird eine Antwort nach sich ziehen“, sagte Halevi. „Wir wägen unsere Schritte ab.“ Das Kriegskabinett berät noch über eine Reaktion auf den Großangriff. Israel und mehrere Verbündete hatten 99 Prozent der iranischen Geschosse abgewehrt. Ein siebenjähriges Beduinenmädchen wurde lebensgefährlich verletzt. (eh)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Die IDF muss auf die iranischen Angriffe reagieren,aber ich kann nur hoffen, daß kein Flächenbrand entsteht, weil das wäre das Schlechteste, was der Nahe Osten braucht. Deshalb gehe ich schon davon aus, daß die Armee weiß, was zu tun ist.

    3
  2. Ja, aber mit Weisheit. Z.B. sollte man daraus schließen, dass keine Sympathisanten mit dem iranischen Regime auf israelischem Territorium geduldet werden, weder im Gazastreifen, noch im Westjordantal. Demzufolge wären diese Flächen mit sofortiger Wirkung unter Israelisches Hoheitsgebiet zu stellen und entsprechend zu verwalten.
    Nur Mut zum Handeln! Kein Zögern mehr. Der Iran wird bereits von Russland und China geliebt und bei Bedarf kommen sie zu Hauf zum Angriff. Dann braucht Israel klare Linien und klare Grenzen und Frieden in den eigenen Grenzen. Vertilgt die Verächter, die sich nur an eurem Gut bereichern wollen, und ehrt die, die dem Land und den Leuten Gutes tun.

    2
  3. Eine Reaktion ist auch notwendig. Ich bin sicher, das Israel hier mit bedacht vorgeht und die Ziele entsprechend auswählt. Ich hoffe hier bald etwas positives darüber zu lesen.

    2
  4. Ja, nur wo ist die Weisheit und wo ist die Wahrheit im Hintergrund was wirklich geschah?

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen