Suche
Close this search box.

Proteste gegen Rüstungshilfe für Israel

Von Israelnetz

Anti-israelische Aktivisten haben am Montag an rund 50 Orten in den USA und weltweit Straßen und Betriebe zeitweilig lahmgelegt. In San Francisco blockierten sie die Golden Gate Bridge, in Portland den dortigen Standort des Computerunternehmens Intel wegen dessen Verbindungen zu Israel. Anlass war der sogenannte Steuertag, an dem Steuererklärungen fällig werden. Der Protest richtete sich gegen amerikanische Rüstungshilfen für Israel. Die Gruppe „A 15 Action“ hatte zu der „Wirtschaftsblockade für ein freies Palästina“ aufgerufen. Hunderte Protestler wurden von der Polizei festgenommen. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

20 Antworten

  1. Proteste von Judenhassern gegen Rüstungshilfe für Israel in den USA und weltweit. Die Polizei hat richtig reagiert.

    16
  2. Es muss ja nach dem missglückten Iranischen Angriff mit allen Mitteln verhindert werden, dass sich die Stimmung in der Welt vielleicht proisraelisch drehen könnte. Alle Israelhasser werden mobilisiert, der Gegenschlag als Katastrophe hingestellt und Israel wird weiterhin als wahrer Urheber der ganzen Situation denunziert.

    29
  3. Proteste gegen Rüstungshilfe für Israel. Eine bodenlose Unverschämtheit und Idiotie gleichzeitig. Militärische Hilfe an die Ukraine wird geleistet Tag und Nacht rund um die Welt. Diese Hilfe trägt nicht zu einer diplomatischen Hilfe bei sondern zur Bestärkung der Ukraine weiter zu kämpfen während hier eine Diplomatie angesagt wäre. Die Ukraine hat zeitweise zu Russland gehört, während Stalin sich an ihr vergriffen hatte und so entstand der Hass gegen Russland. Zu all dem, diese zwei Völker sind im Grunde Halbbrüder, die gemeinsame Historie der Zaren, Kultur und Sprache nur mit einem verschiedenem Akzent. In deren Krieg haben sie beinahe die ganze Welt einbezogen. Sorry zu sagen, diese zwei Machtgerne, Putin und Selenskyj der zu allem ein Jude ist sollen endlich aufhören, wer soll sich das andauernd anschauen, unschuldige Menschen sterben, und die Ukraine wird zu einer Abstelkammer von Gerümpel gemacht und die Waffenlieferungen kosten unsere Steurzahlungen. Die Rüstungshilfe für Israel ist notwendig während vielen nicht bewusst ist dass Israel in ihrem Kampf auch Europa schützt. Das hat jetzt der Irans Angriff gezeigt, konnte so eine Rakete das Ziel verfehlt haben und landete in Jordanien oder bums liegt es in München. Alles möglich.

    15
    1. Mir scheint, Dass Du noch nicht richtig verstanden hast, WER den Krieg in der Ukraine angefangen hat und dass sich die Ukraine lediglich – so wie Israel – RECHTMÄSSIG verteidigt.

      18
      1. Richtig aber das hat man den sogenannten Gutmenschen so noch nicht gesagt und so kommen sie von alleine nicht darauf.

        7
    2. In Sachen Ukraine ist festzuhalten, dass der Krieg EINDEUTIG von Putin-RUS ausging. Die Ukraine wurde angegriffen, hatte KEINE Ambitionen auf einen Krieg. Der ermordete Prigoschin hat bestätigt, dass für RUS keine Gefahr bestand durch die Ukraine vor dem Krieg. Putin ist ein Stalin-Verehrer, und Putin bringt die Welt vor dem Abgrund. Putin hat HAMAS eingeladen nach dem 7.Oktober, Putin arbeitet mit China und Iran zusammen. Beide Kriege sind von bösen Mächten ausgelöst, die eng miteinander zusammenarbeiten, aber GER macht erneut den Fehler, und steht auf der falschen Seite: China wird gestärkt, während ITA und UK besser handeln und den Weg für China kleiner machen.
      CHINA, Iran und Putin-RUS sind alle drei die größten Umweltverschmutzer, und arbeiten auch GEGEN Israel zusammen. Aber: Die USA besinnt sich eines Besseren und wird diese Woche hoffentlich doch Waffenhilfen für Israel und Ukraine beschließen. Die Welt ist an einen Punkt gekommen, wo es um den David-Bund geht, alle müssen kämpfen gegen das Böse ! Am Ende wird das Gute siegen.

      14
  4. Und zur Ergänzung: Auch UNSERE (Deutschlands) Freiheit wird in der Ukraine verteidigt!

    17
    1. Wer den Stopp von Waffenlieferungen oder Hilfen an Israel fordert, steht auf der falschen Seite.

      OT: Wer eine Zwei-Staaten-Lösung zwischen Israel und den „Palästinensern“ fordert, unterstützt Israels Feinde. Aber ich denke, zu einer solchen Lösung wird es nicht kommen. Erst recht nicht nach dem 7. Oktober 2023.

      13
  5. An @Martin. Ich habe wohl verstanden wer den Krieg angefangen hatte. Vor eingen Jahren haben die Ukrainer die „richtig“ russisch sprechende Menschen um Donbass herum massakriert, ich habe darüber Unterlagen bekommen samt Bilder, die Ukrainer in Naziuniform und Bandera, ein Kriegsverbrecher der mit Adolf zusammengearbeitet hatte, ist in München begraben. Die Bandera Statue befindet sich immer noch in Kiew sagte neulich jemand der dort war und es gesehen hatte. Ist auch in der Wikipedaia zu sehen, falls es noch dort ist. Putin nahm der Vorwand der Entnazifizierung, ich nehme ihn nicht Schutz, er hatte nie eine weiße Diplomatenweste . Nun ist an der Zeit mit der Brutalität aufzuhören, wir sind alle Menschen und können zusammen sprechen. Zu verstehen gebe ich, ich höre und lese Nachrichten in drei (3) Sprachen, ich bin im totalitären Regime aufgewachsen, ich weiß um was es geht und kann unterscheiden was die Wahrheit ist, und was nicht ist. Ich grüße alle Leser von Israelnetz, wir sollen zusammenhalten, einige haben gute Ansichten und Kenntnisse der heutigen Situation nur der da im Weißen Haus soll sich nicht einmischen, der weiß einen Schmarren was wir wissen, spielt sich nur auf. Der soll vor eigener Tür kehren. Meine Freundinnen die in USA leben sagten der ist eine Blamage für die USA. In der Tat!

    6
    1. Was ist Wahrheit? Fragte schon Pilatus und verurteilte einen Unschuldigen zu Tode.
      Und Karin weiß was Wahrheit ist? RU-Propaganda ist es jedenfalls nicht

      2
  6. Es geht nicht darum Leid gegen Leid in Konkurrenz zu stellem, sondern um den notwendigen Beistand für Opfer von Aggressionen. Das Verharmlosen von Terror gegen Israel ist Lüge und folglich Sünde. Gleiches gilt für das Verharmlosen der Aggression Russlands gegen die Ukraine und von jeglicher Aggression gegen die souveränen Grenzen eines legitimen Staates. Dafür haben die Protestler keine Antenne. Aber das entschuldigt nichts von ihren Lügen.

    5
  7. @karin , auch wenn man sprachlich fit ist und die Nachrichten verschiedener Länder verfolgen kann, heißt das wohl noch lange nicht, das man sich von einer gehirnwäsche in einem totalitären System freigemacht hat ! Ich bin echt geschockt von deinem Beitrag zum Thema Ukraine.

    5
  8. Heute Aussagen von Herrn Selensky in der Tageszeitung und im Internet: Er möchte die gleiche Unterstützung wie für Israel. USA/BRD/EU u.a. Länder finanzieren mittlerweile in Selbstverschuldung
    die Ukraine gegen Russland. Putin wird nicht aufhören, da er die Ukraine als russ. Territorium ansieht
    und auch gegen die Nazis im Westen kämpft. Viele Länder haben ukrain. Flüchtlinge aufgenommen, die ukrainischen Oligarchen leben in Saus und Braus, u.a. auf Madeira. ( Ich sah sie) In der BRD erhalten
    ukrain. Flüchtlinge vom ersten Tag an uneingeschränkt finanzielle Hilfen, sogar Rentner erhalten hier
    Rentenbezüge. Natürlich sollte Ukraine diesen Krieg gewinnen, aber geht das? Russia gehen die Waffen nicht aus. Und vergleichen mit IL Hilfen geht überhaupt nicht. USA half Israel von Anbeginn. BRD gibt
    teils Unterstützung. Wobei Iran ein Netzwerk an Terroristen weltweit aufbaute gegen den Staat Israel zur Vernichtung. Beides ist nicht zu vergleichen, Herr Selensky. Ich denke, er ist verzweifelt.
    OT: Gestern schrie, ja schrie, eine Araberin in Berlin, dass sie Deutschland übernehmen. Angesichts was an Boykott, Übergriffen, Gewalt und “ Wortschatz“ los ist, sollte einem dieser Satz zu denken geben.
    OT: Letzter Satz: Der Weltsicherheitsrat hat gestern den Iran NICHT verurteilt. Schande! Da sieht man, wo die stehen. Gegen Israel!

    6
  9. An@Coro: Und ich bin echt geschockt über dein „Wenigwissen“ allgemein. Neulich sprach ich in der Stadt mit einer Frau, eine elegante Dame, sie sei aus der Ukaine. Ich fragte ob es stimmt dass die russisch sprechenden Menschen um Dombass herum verfolgt wurden? Ja, antwortete sie, ich bin aus Dombass und darum bin ich hier. Ob sie zurückgehen würde? Ja, bis es vorbei ist. Nebst, mich kann niemand Gehirnwaschen, ich verhalte mich nachdem was ich fühle, was ich wünsche und was ich sehe. Der Kommunismus lag mir am —- während wir auch gute Zeit hatten. Aber da ist viel zu erklären. Sorry, Mädchen!

    1
  10. Eine Araberin in Berlin schrie dass sie Deutschland übernehmen würden. Nichts neues! Vor einiger Zeit las ich in der Reportage Gatestone Institute, New York, in Schweden schrien die neuen Bürger: Schweden gehört uns! In der Stadt wo ich wohne wurde die Kirche beschmiert: Islam wird siegen. Na, dann! Vor langen Zeit war im Internet ein Lied gesungen von Selenskyj mit dem Text: Ja ljubim moji rodinu = ich liebe meine Familie, das Wort Familie bedeutet im russischen auch das Land. Er pflegte somit die Liebe zur Ukraine. Das Lied ist längst von der Plattform verschwunden. Kann sich jemand an dieses Lied erinnern?

    1
  11. @AlbertNola. An das Lied Mamma kann ich mich gut ernnern. Wunderschön! Die Liebe des Kindes zur Mutter. Und die Mutter zum Kind. Der hetzutage Rappergesang, bzw. Geschrei ist schrecklich. Im Unterton Gewalt! Kein Liebesgefühl. Wie soll die Welt heute aussehen?! Es ist aber auch so, wer keine Liebe von Mutter oder Vater nicht bekommen hatte, kann auch keine Liebe geben.

    1
  12. Keine Waffen für Israel hat nichts mit Frieden zu tun. Israel führt diesen Krieg gegen die Terroristen ja nicht freiwillig und ohne Grund. Wenn die Palästinänser und Hamas Terroristen in Frieden leben wollen, sollen sie doch ihre Waffen und Raketen abgeben. Sie werden für ein friedliches miteinander garnicht gebraucht. Eine Blockade gegen den Iran würde hier mehr für den Freiden bringen.

    1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen