Suche
Close this search box.

Bericht: Israels Regierungssprecher Levy endgültig entlassen

Von Israelnetz

Die Regierung hat entschieden, ihren Sprecher Ejlon Levy zum Monatsende zu entlassen. Das berichtete der israelische Fernsehsender N12 am Dienstagabend. Der Schritt folge auf eine Reihe von diplomatischen Vorfällen, für die Levy gesorgt habe. Der 33-Jährige hatte sein Amt nach den Terrorangriffen am 7. Oktober angetreten und seither die israelische Regierung in internationalen Medien vertreten. Bereits vor einer Woche war er suspendiert worden: Er kommentierte einen Tweet des britischen Außenministers David Cameron und vergriff sich dabei aus Sicht der Briten im Ton. (tko)

Schreiben Sie einen Kommentar

3 Antworten

  1. Damit tut Israel sich keinen Gefallen!!! Sehr traurig! Einen besseren Sprecher werden sie nicht finden! Aber da mußte Bibi wohl auf seine Frau hören, sonst hängt der Hausfriede schief! Sehr schade!!! May G-d bless Eylon Levy!!!

    8
  2. Schade. Wenn man sich vorstellt, wie spannungsgeladen die Pressekonferenzen sind, kann man Verständnis für den jungen Mann aufbringen. Dennoch darf ein Regierungssprecher nicht die Contenance verlieren und das sagen, was er will. Zu dem Job gehört ein unglaubliches Maß an Selbstdisziplin.

    6
    1. Auch wenn zu diesem Job ein unglaubliches Maß an Contenance gehört, hätte man ihn nicht entlassen dürfen. Es kann doch nicht sein, daß man ständig auf alles Rücksicht nehmen muß, während andere die schlimmsten Dinge sagen dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Es war ein Fehler Herrn Levy entlassen zu haben. Die Verantwortlichen sollten hier noch einmal in sich gehen und ihre Entscheidung zurücknehmen.

      5

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen