Suche
Close this search box.

Versorgungsschiff erreicht Gazastreifen

Von Israelnetz

Zum ersten Mal seit Kriegsausbruch ist am Freitag ein Versorgungsschiff an der Küste des Gazastreifens angekommen. Die Open Arms transportierte 200 Tonnen humanitäre Güter und Lebensmittel. Laut israelischer Armee brachten zwölf Laster die Güter nach einer Überprüfung in den nördlichen Teil des Gebietes. Die Lieferung wurde von der Organisation World Central Kitchen mit Unterstützung der Vereinigten Arabischen Emirate und Zyperns durchgeführt. Die Open Arms ist inzwischen wieder nach Zypern zurückgekehrt. Von dort soll demnächst ein weiteres Boot in Richtung Gazastreifen starten. (df)

Schreiben Sie einen Kommentar

4 Antworten

  1. Finde ich gut. Allerdings bitte auch für eine geordnete Verteilung sorgen, damit es nicht wieder zu Chaos, Panik und Plünderungen kommt. Und die Lebensmittel ausschliesslich den Bedürftigen in Gaza zugute kommt.

    13
  2. ‚Versorgungsschiff mit 200 Tonnen humanitäre Güter erreicht Gazastreifen‘. Wir kennen das zur Genüge: erst Terror und dann die Hand halten und kassieren.

    5
  3. Wer leistet die Hilfe wieder einmal?

    Der Westen und Australien. Und die arabischen „Brüder“?

    An Monika W.: Ja, genau so!

    Geordnete Verteilung an die Notleidenden und nicht an jeden, der die Hand hinhält und bettelt!
    Das muss doch irgendwie schnell überprüfbar sein.

    2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen